1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter MP3 TAG Editor ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von BradMajors20, 31.12.06.

  1. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich in ca. 2 Wochen switche (Rechner ist schon bestellt). Suche ich noch ein MAC Programm welches mir beim TAG editieren (größere Mengen) hilft.

    Es soll z.B. fähig sein

    - Den TAG automatisch aus dem Filenamen zu ändern (wenn die Datei z.B. "01 - Lafee - Das erste mal" heißt soll er automatisch den MP3 TAG ändern
    - Umgekehrt bei Files wo der TAG stimmt soll er die Datei umbenennen
    - Liednummer soll er automatisch nummerrieren können
    - Große Mengen MP3 auf einmal zu ändern

    Bei Windows gibt es ein super Programm "Abander TAG Controll" So etwas für den MAC hätte ich gerne. Ich habe mal einen Link zu einem Bild der Oberfläche beigefügt. http://www.itshareware.com/index.php?idx=view_scrsh&code=626

    Danke für eure Tips
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    herr sin weis halt wie er die AT suche füttert;)
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    TriTag
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    iTunes
     
  6. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hey,

    erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

    Mit iTunes geht das alles?

    Momentan nutze ich die Win Version und die finde ich (noch) relativ unübrsichtlich. Bis ich erst einmal meinen Shuffle mit dem gefüllt bekam was ich wollte.....

    Ich schaue mir dann mal die Alternativen an.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Würde mich wundern. Zumindest das Numerieren habe ich noch nicht entdeckt.

    Warum postet Du dann im "iTunes auf Mac" Forum? TriTag z.B. läuft nicht auf Windows.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und auf windows ist itunes genau gleich, da gibts meineswissensnach keine unterschiede;) bis auf die bobbel oben in der titelleiste:p
     
  9. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    ich poste hier weil ich in 2 Wochen switche....

    Und ich ein MAC und kein WIN Programm suche....
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du meinen Link mal besucht?
     
  11. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    ja habe ich, Danke

    das schaut gut aus, werde ich damit mal versuchen
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Doch das geht! Schau mal bei Doug der ist dein Freund. Hatte früher auch mal das Gefühl irgendwas wie MediaRage zu brauchen. Hat sich allerdings als völlig nutzlos erwiesen sobald ich die Script Fähigkeiten von iTunes entdeckt habe.
     

Diese Seite empfehlen