• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bezahlbarer Widescreen ab 20" für Bildbearbeitung

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Servus Forumaner!
Ich spiele gerade mit den Gedanken meinen 19" TFT rauszusschmeißen und mir einen Widescreen zuzulegen. Seit dem MBP bin ich davon einfach begeistert.

Jetzt wäre für mich der Samsung 20" 205BW sehr interessant, da er preislich da liegt wo ich ihn mir leisten kann (ACD und Eizos fallen da leider sowieso raus).

Die Meinungen zu dem 205BW sind ja meist ganz positiv.
Nur bevor ich mir jetzt blind irgendeinen Monitor zulege, noch die Frage welche Alternativen zum Samsung in Frage kommen. Nutzung ist überwiegend im Bereich Bildbearbeitung etc. (privat)

viele Grüße
Michael
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht etwas OT,aber ich tendiere zum Samsung CX226BW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
naja, der samsung kostet jetzt um die 320,-
das ist ja ein guter preis und mir gehts jetzt nicht um was billigeres sondern darum ob ich vielleicht mit geringem finanz. mehraufwand evtl noch was geeigneteres bekomme...
aber so in dem dreh soll sich das ganze schon belaufen.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
naja meiner meinung spricht folgendes für dell:
er hat einen dünnen rahmen
er hat die beste aufhängung bzw das beste system für den ständer was ich bis jetzt gesehen habe
er hat dell qualität
er sieht dezent aus, ist leicht zu bedienen uvm :)

aber letztendlich solltest dir beide mal anschaun ist wohl das beste :)
 

theiming

Gast
formac ist auch nicht schlecht ;)

ist zwar etwas teurer als der dell, sieht aber klasse aus

gruß
thei
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hab mir vor zwei Wochen den "Eizo S1931SE-Bk" gekauft und bin restlos begeistert von dem Gerät.
Helligkeit und Bildqualität sind echt der Hammer.
Hatte davor nen Formac und ich finde der Unterschied zwischen den Geräten ist deutlich zu spüren.
Auch das Design des Eizo´s ist gut.


Würde Dir dazu raten...

mfg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich würde auf die neuen ACDs warten die vermutlich am 9. Januar kommen.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
aber wie bei einem soundsystem ist in endeffekt der persönlich eindruck der wichtigste...
vl hast ja du ja wen in der nähe der einen dell in der nähe hast

zur not bestellen und wenn unzufriedn zurücksenden
 

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
Ich besitze einen Philips 200WP7ES (http://geizhals.at/a206979.html) und bin völlig zufrieden. Das Bild ist recht winkelunabhängig (MVA-Panel), kontrastreich und besitzt satte Farben. Der Monitor selbst ist in alle Richtungen dreh- und verstellbar und verfügt über 4 USB-Ausgänge.

Gruß, Thomas
 

Berufs-Tschonn

Gast
DELL 2407-er Display würde ich nehmen. ACD zu teuer, schlechterer Kontrast und Helligkeit.
Pluspunkt vom ACD: Der integrierte Standfuss im Rahmen.

Nachteil: 1 Jahr Garnantie! Bei DELL 3 Jahre Garantie; innerhalb von 24 Stunden ein neues Gerät auf dem Tisch. Warum noch lange überlegen. Bei ebay schon für 700 möhren.:)
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Das 2407 ist aufgrund Banding für EBV nicht zu gebrauchen. Wobei es wohl unwesentlich ist, da ein 300 EUR TN-Panel (Samsung 205BW) auch nur das liefert, was der Preis hergibt. Und in dieser Preisklasse sucht Michael ein Panel. Von daher: Panel ordern, wenn es nüscht taugt - zurückschicken.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Tja, ich denke so werd ich das wohl machen...
Try & Error ;)

zur Not kann man es ja immer noch wieder verkaufen
 

DefinitelyLorn

Gast
hat jemand den Formac Bildschirm?
Bin ja gerade auch auf der Suche nach einem 2ten Monitor für mein Power Book, und die Formacs gefallen mir super! Vorallem haben Sie 3 Jahre garantie wenn Sie bei Gravis gekauft werden. (hab jetzt nicht im Kopf wie viel andere monitore garantie haben)
Ich finde den Preisunterschied von über 100 Euro von einem 19 Zoll zu 20,1 Zoll nur komisch?