• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Counterstrike 1.6 läuft unter Parallels !

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Guuten Tag,

ich hab gerade etwas mit Parallels rumprobiert und einfach mal steam + cs:1.6 installiert und siehe da: Es läuft super im software modus! Absolut akzeptable Frameraten, kein Gelagge oder Sonstiges selbst auf Onlineservern mit 30 Leuten! :-D

Nur ein schwerwiegendes Problem gibt es: Die maus wird nicht richtig in CS "eingebunen" ! Man kann zwar zielen aber die Maus ist extra zusehen und man steuert das Fadenkreuz sozusagen nur indirekt -> Das Fadenkreuz spinnt total rum und ist nicht kontrollierbar.

Ich denke das kommt durch die Parallels Tools, die in der Virtuellen WinXP umgebung installiert sind: Diese stellen ja unter anderem sozusagen die Maus "frei" sodas man nicht mehr an Fenster gebunden ist (zB man muss keine Tastenkombi mehr drücken um die Eingabegeräte in das Parallelssystem einzubinden/auszubinden ).
Ich denke diese Tools verhindern, dass die Maus korrekt in CS eingebunden wird! Nunja da dachte ich mir deinstalliert ich doch einfach diese Tools! Ha Falsch gedacht, nix gibts, die deinstallation funktioniert nicht, sie friert einfach ein! Weiß jemand Rat? Ich würde ungern eine neue XP Version installieren nur um die Tools nicht mehr zu haben ;)

so far, Egbert

PS: meine Hardware: iMac" C2D 2Ghz, 2 Gig Ram, Ati Radion x1600, Mac OS 10.4.8 , Parallels Version/Build 1980 mit WinXP Prof. SP 2 ( Parallels hat 512 MB Ram zur Verfügung )
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
was ma interssant zu wissen wär is welches System un vorallem welchen Mac du benutzt;)

so far
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
was ma interssant zu wissen wär is welches System un vorallem welchen Mac du benutzt;)

so far

Meine Hardware: iMac" C2D 2Ghz, 2 Gig Ram, Ati Radion x1600, Mac OS 10.4.8 , Parallels Version/Build 1980 mit WinXP Prof. SP 2 ( Parallels hat 512 MB Ram zur Verfügung ).

Habs oben auch nochma reineditiert.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Naja selbst ist der Mann, hab noch ein bissel rumprobiert und siehe da, plötzlich konnte ich die Tools deinstallieren!! Und ratet mal wie CS1.6 jetzt läuft! SUPER :-D

Das Problem mit der Maus lag wirklich an den Parallels Tools, nachdem sie deinstalliert waren, funktioniert alles super! Die Grafik ist aufgrund des Softwaremodus noch etwas schlechter als normal, aber Leuten die CS:1.6 zocken dürfte ja gute Grafik eh nicht so wichtig sein!

so far, Egbert

PS: würd mich freuen, wenn ein paar Leute das auchmal ausprobieren und ihre Erfahrungen posten!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich würd Crossover nehmen, (60 Tage umsonst)
Da läuft es einwandfrei ! :) auch im openGL modus.
Nur volle 1610x1050 konnte ich nicht fahren, weil dann irgendwie die buttons verschoben waren.

iMac C2D 2,16Ghz...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
mh naja mit Crossfire hatte ich massive Probleme mit Counterstrike Source! Das Bild war total verschoben und die Maus hat nicht dorthin geklickt, wo sie war, sondern 3 cm darüber! o_O
 

nilsomat

Gast
Also bei mir laufen beide Spiele einwandfrei! Allerdings habe ich mein Macbook zu unserem clan geschickt: die haben dort dan die Tools irgendwie umgeändert und nun läuft alles einwandfrei auch ohne Grafikverschlächterung! Wer es genauer wissen will. ich habe die Anleitung dafür noch aufm Book also kein Problem mit schicken!
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
kurzes OT:

weiß jemand ob/wann Parallels mit Grfikkartenunterstützung veröffentlicht wird, oder geschieht das im gleichen Atemzug wie Leo?
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
hallo.
hab desselbe problem mit der maus. wo hast du denn die tools gefunden? bracuht man die nicht um parallels laufen zu lassen, oder kann man die einfach deinstallieren?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Kleiner Tip bzgl. des Mausproblems: Einfach mal ESC im Spiel druecken. Dann erneut ESC betaetigen. Der Mauszeiger muesste dann verschwinden.
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
bei mir is kein mauszeiger da sondern ich kann die maus einfach nicht steuern. entweder ich schau nach oben oder nach unten aber ich kann sie nicht normal bewegen
 

jesus3.0

Jamba
Registriert
19.01.08
Beiträge
59
Also bei mir laufen beide Spiele einwandfrei! Allerdings habe ich mein Macbook zu unserem clan geschickt: die haben dort dan die Tools irgendwie umgeändert und nun läuft alles einwandfrei auch ohne Grafikverschlächterung! Wer es genauer wissen will. ich habe die Anleitung dafür noch aufm Book also kein Problem mit schicken!

Kannst du mir das schicken?
das wäre voll kool... Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ihr wisst schon, dass der Thread 2 Jahre alt ist, oder?