1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Counterstrike 1.6 läuft unter Parallels !

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Egbert, 29.12.06.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Guuten Tag,

    ich hab gerade etwas mit Parallels rumprobiert und einfach mal steam + cs:1.6 installiert und siehe da: Es läuft super im software modus! Absolut akzeptable Frameraten, kein Gelagge oder Sonstiges selbst auf Onlineservern mit 30 Leuten! :-D

    Nur ein schwerwiegendes Problem gibt es: Die maus wird nicht richtig in CS "eingebunen" ! Man kann zwar zielen aber die Maus ist extra zusehen und man steuert das Fadenkreuz sozusagen nur indirekt -> Das Fadenkreuz spinnt total rum und ist nicht kontrollierbar.

    Ich denke das kommt durch die Parallels Tools, die in der Virtuellen WinXP umgebung installiert sind: Diese stellen ja unter anderem sozusagen die Maus "frei" sodas man nicht mehr an Fenster gebunden ist (zB man muss keine Tastenkombi mehr drücken um die Eingabegeräte in das Parallelssystem einzubinden/auszubinden ).
    Ich denke diese Tools verhindern, dass die Maus korrekt in CS eingebunden wird! Nunja da dachte ich mir deinstalliert ich doch einfach diese Tools! Ha Falsch gedacht, nix gibts, die deinstallation funktioniert nicht, sie friert einfach ein! Weiß jemand Rat? Ich würde ungern eine neue XP Version installieren nur um die Tools nicht mehr zu haben ;)

    so far, Egbert

    PS: meine Hardware: iMac" C2D 2Ghz, 2 Gig Ram, Ati Radion x1600, Mac OS 10.4.8 , Parallels Version/Build 1980 mit WinXP Prof. SP 2 ( Parallels hat 512 MB Ram zur Verfügung )
     
  2. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    was ma interssant zu wissen wär is welches System un vorallem welchen Mac du benutzt;)

    so far
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Meine Hardware: iMac" C2D 2Ghz, 2 Gig Ram, Ati Radion x1600, Mac OS 10.4.8 , Parallels Version/Build 1980 mit WinXP Prof. SP 2 ( Parallels hat 512 MB Ram zur Verfügung ).

    Habs oben auch nochma reineditiert.
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Naja selbst ist der Mann, hab noch ein bissel rumprobiert und siehe da, plötzlich konnte ich die Tools deinstallieren!! Und ratet mal wie CS1.6 jetzt läuft! SUPER :-D

    Das Problem mit der Maus lag wirklich an den Parallels Tools, nachdem sie deinstalliert waren, funktioniert alles super! Die Grafik ist aufgrund des Softwaremodus noch etwas schlechter als normal, aber Leuten die CS:1.6 zocken dürfte ja gute Grafik eh nicht so wichtig sein!

    so far, Egbert

    PS: würd mich freuen, wenn ein paar Leute das auchmal ausprobieren und ihre Erfahrungen posten!
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ich würd Crossover nehmen, (60 Tage umsonst)
    Da läuft es einwandfrei ! :) auch im openGL modus.
    Nur volle 1610x1050 konnte ich nicht fahren, weil dann irgendwie die buttons verschoben waren.

    iMac C2D 2,16Ghz...
     
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    mh naja mit Crossfire hatte ich massive Probleme mit Counterstrike Source! Das Bild war total verschoben und die Maus hat nicht dorthin geklickt, wo sie war, sondern 3 cm darüber! o_O
     
  7. nilsomat

    nilsomat Gast

    Also bei mir laufen beide Spiele einwandfrei! Allerdings habe ich mein Macbook zu unserem clan geschickt: die haben dort dan die Tools irgendwie umgeändert und nun läuft alles einwandfrei auch ohne Grafikverschlächterung! Wer es genauer wissen will. ich habe die Anleitung dafür noch aufm Book also kein Problem mit schicken!
     
  8. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    kurzes OT:

    weiß jemand ob/wann Parallels mit Grfikkartenunterstützung veröffentlicht wird, oder geschieht das im gleichen Atemzug wie Leo?
     
  9. luxn

    luxn Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    12
    hallo.
    hab desselbe problem mit der maus. wo hast du denn die tools gefunden? bracuht man die nicht um parallels laufen zu lassen, oder kann man die einfach deinstallieren?
     
  10. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Kleiner Tip bzgl. des Mausproblems: Einfach mal ESC im Spiel druecken. Dann erneut ESC betaetigen. Der Mauszeiger muesste dann verschwinden.
     
  11. luxn

    luxn Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    12
    bei mir is kein mauszeiger da sondern ich kann die maus einfach nicht steuern. entweder ich schau nach oben oder nach unten aber ich kann sie nicht normal bewegen
     
  12. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    Kannst du mir das schicken?
    das wäre voll kool... Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  13. Malli

    Malli Gloster

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    60
    ich bin auch interessiert!!!
     
  14. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ihr wisst schon, dass der Thread 2 Jahre alt ist, oder?
     

Diese Seite empfehlen