• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blue-/Greenscreen

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

the.emm

Gast
Hi

ich suche ein programm womit ich bei einer belibigen aufzeichnung den hintergrund ändern kann (am besten istb es wenn er nich grün/blau sein muss).
weiß jemand von euch da etwas (wenn möglich nicht so wie Final Cut was 679 Euro kostet)
danke
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ohne green- oder bluescreenig wirst du da keinen erfolg haben
 

Guru

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
23
Hi

ich suche ein programm womit ich bei einer belibigen aufzeichnung den hintergrund ändern kann (am besten istb es wenn er nich grün/blau sein muss).
Wieso? Grün und Blau sind nicht ohne Grund die Farben, die man für einen Chromakey verwendet. Jede andere Farbe wird Probleme bereiten. Wenn Du Personen ausstanzen willst, kannst Du es gleich vergessen. Mit was zeichnest Du auf? DV oder HDV sind schon von Grund auf sehr schwierig, sauber zu keyen. Einerseits muss sehr gut ausgeleuchtet sein, andererseits musst Du nun mal eine gute Software haben. Und diese natürlich auch bedienen können, da liegt vor allem die Schwierigkeit.

Einen sauberen Chromakey hinzukriegen ist eine Kunst. Jeder Key ist anders, sogar in der gleichen Situation, nur einmal wide, einmal close, ergibt zwei Keys, die unter Umständen komplett anders aufgebaut werden müssen.

weiß jemand von euch da etwas (wenn möglich nicht so wie Final Cut was 679 Euro kostet)
Für einen anständigen Key braucht es aber auch bei FCP ein Plugin, der mitgelieferte Chromakeyer ist höchstens mittelprächtig. Top-Keyer können auch noch teurer sein, als das Final Cut selber.
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
@ Guru, deinen Ausführungen kann ich zwar zustimmen aber denke schon das seine ansprüche nicht so hoch sind wenn er möglichst preiswert bleiben will.
Bei FCE wären im übrigen auch einige Luma- und Chromastanz filter dabei wenn ich mich recht entsinne
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Danke schon mal.
Nein, es darf auch was kosten.
Meine Hobbies sind mir schon was wert...:-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...Bei FCE wären im übrigen auch einige Luma- und Chromastanz filter dabei wenn ich mich recht entsinne

*Neumalklugmodus an* Das nennt sich Luminanzkey, mit "i" bitte.

*Neumalklugmodus aus*

Gruss
Smooky




Solche Sachen gibt es auch als Torrent