• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Ladegerät ROT/GRÜN

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
moin,

seit heut morgen leuchtet der magnetstecker meines macbooks andauernd rot/grün im wechsel also läd/läd nicht.
hat jemand dieses problem schon mal gehabt? der akku ist voll geladen und ich kann normal mit arbeiten, gedanken macht es mir allerdings trotzdem irgendwie.

eZi
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal neugestartet? Bzw. vorher PMU zurücksetzen und beim Start den PRAM resettet? :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ja grad alles getestet, auch mal den akku ein wenig entladen und wieder aufladen lassen, sobald der akku voll geladen ist, geht das geblinek wieder los.
der akku verhält sich allerdings nicht anders. also läd normal und entläd sich normal ...

komisch!?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also PMU reset = ausschalten, power butten länger drücken bis pieps kommt und restart durchgeführt wird

PRAM reset, ausschalten, apfel+control+r+p restart wird durchgeführt , oder?

hab ich grad nochmal gemacht, dann das ladegerät vorher schon abgezogen gehabt damit der akku ein wenig entläd. dann neu gestartet, magicsafe dran, er wird grün, läd, wird also rot und dann dauert es nicht lange und er blinkt bzw wechselt alle 3 sekunden von rot zu grün

bin echt ratlos..
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
interessanter weise, hat sich das problem über nacht selbst gelöst, nun leuchtet der magicsafe wieder völlig normal. komisch ists trotzdem ...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
UPDATE: da war es wieder und ging wieder ...


sieht alles nach einer art hitzemeldung aus. bin hier bei 35grad und hatte das macbook nicht grade sonderlich kühl abgestellt. dann fing es wieder an, nachdem ich diese position verlassen habe und das macbook nun kühl steht verhält es sich wieder normal ... mal weiter im auge behalten ..
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
UPDATE: da war es wieder und ging wieder ...


sieht alles nach einer art hitzemeldung aus. bin hier bei 35grad und hatte das macbook nicht grade sonderlich kühl abgestellt. dann fing es wieder an, nachdem ich diese position verlassen habe und das macbook nun kühl steht verhält es sich wieder normal ... mal weiter im auge behalten ..

wow, das stimmt :(

hatte das gleiche problem wie du beschrieben hast, nu ca. im 5 sekunden takt, habs jetzt mal auf den schoß genommen und hat sofort aufgehört zu blinken :oops:

verstehe das aber net ganz, hatte das macbook über nacht ausgeschaltet aufladen lassen, und heut früh hats geblinkt....