• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plug In?

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
Wo kriege ich ein plug in für Safari vom "MIME-Typ" her??
Ja ich weiß ich könnte auch danach Googlen ,hab ich auch schon aber die meinsten Seiten waren auf englisch oder die plug ins funktionirten garnicht also bitte ich euch um HILFE!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
MIME-Typ sagt etwas darüber aus, was das Safari-Plug-in bearbeitet, das ist kein spezielles Plug-in.
Schau mal bei Safari unter 'Hilfe > installierte Plug-ins', da hast du eine Tabelle, und da steht bei allen Plug-ins der MIME-Typ dabei.
Was soll das Plug-in den können?
 

Matthias93

Gast
warte ich guck mal kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias93

Gast
oder um genauer zu sein wenn ich eine Web Site öffne dann kommt :Auf der Seite „************“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
 

Matthias93

Gast
und wenn ein Video abspielen will kommt dies hier : Auf der Seite „*********“ befindet sich Inhalt mit nicht spezifiziertem MIME-Typ. Da Sie kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Da brauchst du ein Plug-in für den Windows Media Player.
Versuchs mal bei http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/mac/mp9/default.aspx oder unter http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia
Das sind aber anscheinend die selbständigen Abspielprogramme.
Da müssten die plug-ins aber in der Nähe sein, kann auch sein, daß die automatisch mit installiert werden ("Die Multimedia-Software steht auf der Microsoft-Homepage zum Download zur Verfügung. Die neue Version ist an das "Brushed Steel"-Design von Mac OS X angepasst. Plug-Ins für Internet Explorer (IE), Netscape und Apples Safari ermöglichen das Abspielen von Videos und anderer Mediendateien auch innerhalb der Browser.")
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zu Beitrag #5 kann ich nichts sagen. Aber Videos sind eigentlich meistens im Windows Media Format, in Quicktime oder im Real Player-Format. Wenn da aber 'nicht spezifiziert' steht, ist schwer was zu sagen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Der Flip4Mac ist auch zu empfehlen. Bei mir läuft alles problemlos, zwar unter Firefox 2.0, aber es sollte auch mit Safari klappen.
 

Matthias93

Gast
thx mit Firefox ghets jetzt mit Safari noch nicht aber vielleicht kommen ja noch ein paar Link für Safari. Naja ich bedank mich schon mal
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
neben flip4mac hilft möglicherweise auch perian
gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
thx mit Firefox ghets jetzt mit Safari noch nicht aber vielleicht kommen ja noch ein paar Link für Safari. Naja ich bedank mich schon mal
Die Flash- und Real- und ähnlichen Plug-ins werden in /[Home]/Library/Internet Plug-Ins oder /Library/Internet Plug-Insgespeichert und sind dann für alle Brwoser benutzbar.
Hast du eventuell weitere Zusatzprogramme für Safari installiert, z.B. einen Flashblocker (falls es Flash-Videos sind)? Bei mir machte z.B. SafariPlus große Probleme. Da kam allerdings keine Fehlermeldung, sondern statt der Filme wurd einfach eine graue Fläche angezeigt, die man nicht anklicken konnte.