• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

audio nicht in sync

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
hallo,

ich habe das problem, daß bei mir bei QT filmdateien oft die audiospur nicht in sync ist, wenn ich die filme auf dvd brenne und sie dann mit meinem dvd player abspiele.

ein aktuelles beispiel:

ein quicktime .avi file. video format ist "generic mpeg-4", audio ist "mpeg layer 3".
audio und vieospur sind gleich lang.

trotzdem gibt es beim abspielen ausserhalb des computers beim ton einen versatz von ca. einer sekunde.


gibt es irgend ein tool, mit dem man dieses problem beheben kann? wenn möglich ohne die viedeodatei neu zu konvertieren?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gut wäre, wenn du uns ein paar Informationen gibst.

Womit zum Beispiel hast du die DVD erstellt?
Wie hast du die Dateien an das DVD-Programm weitergegeben?

Gruß, MasterDomino
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
danke bluejay.

vielleicht noch mal über den namen nachdenken?

ich weiß nicht recht nach was ich bei macupdate suchen soll. auf die keywörter "audio" und "sync" kommen keine hilfreichen ergebnisse...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
danke bluejay.

vielleicht noch mal über den namen nachdenken?

ich weiß nicht recht nach was ich bei macupdate suchen soll. auf die keywörter "audio" und "sync" kommen keine hilfreichen ergebnisse...

Suche doch einfach mal nach «quicktime». Da müßtest Du dann auf das bzw. das stoßen. ;)
Das Programm ist Freeware, korrigiert asynchrone Video/Audiosequenzen «on-the-fly» und man kann das Ergebnis speichern. Probiert habe ich das selber aber noch nicht. Einfach mal testen.