1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

audio nicht in sync

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mike bols, 27.12.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo,

    ich habe das problem, daß bei mir bei QT filmdateien oft die audiospur nicht in sync ist, wenn ich die filme auf dvd brenne und sie dann mit meinem dvd player abspiele.

    ein aktuelles beispiel:

    ein quicktime .avi file. video format ist "generic mpeg-4", audio ist "mpeg layer 3".
    audio und vieospur sind gleich lang.

    trotzdem gibt es beim abspielen ausserhalb des computers beim ton einen versatz von ca. einer sekunde.


    gibt es irgend ein tool, mit dem man dieses problem beheben kann? wenn möglich ohne die viedeodatei neu zu konvertieren?
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Gut wäre, wenn du uns ein paar Informationen gibst.

    Womit zum Beispiel hast du die DVD erstellt?
    Wie hast du die Dateien an das DVD-Programm weitergegeben?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    die dvd habe ich mit toast gebrannt. einfach die QT datei & als "pc & mac" gebrannt.
     
  4. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Um Dir schon mal etwas Mut zu machen: Ja, gibt es. Leider habe ich den Programmnamen nicht parat :eek:. Aber wenn Dir hier niemand damit weiterhelfen kann, suche doch mal bei Macupdate oder Versiontracker danach.
     
  5. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    danke bluejay.

    vielleicht noch mal über den namen nachdenken?

    ich weiß nicht recht nach was ich bei macupdate suchen soll. auf die keywörter "audio" und "sync" kommen keine hilfreichen ergebnisse...
     
  6. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Suche doch einfach mal nach «quicktime». Da müßtest Du dann auf das bzw. das stoßen. ;)
    Das Programm ist Freeware, korrigiert asynchrone Video/Audiosequenzen «on-the-fly» und man kann das Ergebnis speichern. Probiert habe ich das selber aber noch nicht. Einfach mal testen.
     

Diese Seite empfehlen