• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

electronic music guide

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
--> [link] <--


Auf der Seite sind etliche (alle?) elektro- Musikrichtungen beschrieben und mit Hörbeispielen versehen.
Für alle Freunde elektronischer Musik wärmstens zu empfehlen.

Auf den Link bin ich über Ehrensenf gestossen...werden einige andere sicher auch gesehen haben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ey alter, danke für den link!
informativ und besonders die stammbäume geben mir als nicht-kenner aufschluß.

aber mal ehrlich:
enya als new age musik zu bezeichenen..., neee, oder?

gibt's da auch'ne möglichkeit, sich die einzelnen "stammbäume" als pdf zu ziehen?
(außer screenshot)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab ich mir auch schon gesucht aber nichts gefunden.

ich find die seite genial weil ich jetzt endlich sagen kann welche arten der dargestellten musik mir gefallen ;) bisher konnte ich das anderen nicht mitteilen bzw musste immer beispiele nennen.

vielen dank übrigens fürs karma.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mir gefällt es auch!

Was n bissle zu knapp kommt ist die Elektronische Musik und die Computermusik der Konzertsääle. Da gibt es dann doch durchaus noch Klassifiszierungsmöglichkeiten!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sehr interessant die Seite, wenn man sich auch über die eine oder andere Zuordnung streiten kann ;)

Danke!
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
"Disco House aka Gay Disco House"? Heißt das wirklich so?!
Egal.. steh da ja total drauf..

Und ihr so? Was hört ihr gern?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Sehr interessant die Seite, wenn man sich auch über die eine oder andere Zuordnung streiten kann ;)

Danke!

allerdings!
wie gesagt: enya als new age-msuik zu betiteln..., puhhhh.
im hip hop bereich habe ich den philli-sound (roots) vermißt. immerhin eine nicht unbekannte formation.
ebenso 4hero und ltj bukem.
oder habe nur noch nicht richtig gestöbert?
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
allerdings!
wie gesagt: enya als new age-msuik zu betiteln..., puhhhh.
im hip hop bereich habe ich den philli-sound (roots) vermißt. immerhin eine nicht unbekannte formation.
ebenso 4hero und ltj bukam.
oder habe nur noch nicht richtig gestöbert?
er heißt bukem nicht bukam ;) wäre wohl, wenn, bei dnb zu finden, ist er aber nicht.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja es werden beispiele genannt, ich denke mal sie haben nur "kostenlose" beispiel verwendet also von künstlern die eben freiwillig ihre musik dafür hergegeben haben. (oder hab ich das nu falsch verstanden)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Der hat ja schon so nen Bart ;)
Ne Quatsch kenn ich zwar schon länger trotzdem danke für den Link.