1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

electronic music guide

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von amarok, 21.12.06.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    --> [link] <--


    Auf der Seite sind etliche (alle?) elektro- Musikrichtungen beschrieben und mit Hörbeispielen versehen.
    Für alle Freunde elektronischer Musik wärmstens zu empfehlen.

    Auf den Link bin ich über Ehrensenf gestossen...werden einige andere sicher auch gesehen haben.
     
    Zettt, bloodworks, flowbike und 3 anderen gefällt das.
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ey alter, danke für den link!
    informativ und besonders die stammbäume geben mir als nicht-kenner aufschluß.

    aber mal ehrlich:
    enya als new age musik zu bezeichenen..., neee, oder?

    gibt's da auch'ne möglichkeit, sich die einzelnen "stammbäume" als pdf zu ziehen?
    (außer screenshot)
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    hab ich mir auch schon gesucht aber nichts gefunden.

    ich find die seite genial weil ich jetzt endlich sagen kann welche arten der dargestellten musik mir gefallen ;) bisher konnte ich das anderen nicht mitteilen bzw musste immer beispiele nennen.

    vielen dank übrigens fürs karma.
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Mir gefällt es auch!

    Was n bissle zu knapp kommt ist die Elektronische Musik und die Computermusik der Konzertsääle. Da gibt es dann doch durchaus noch Klassifiszierungsmöglichkeiten!
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Sehr interessant die Seite, wenn man sich auch über die eine oder andere Zuordnung streiten kann ;)

    Danke!
     
  6. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    "Disco House aka Gay Disco House"? Heißt das wirklich so?!
    Egal.. steh da ja total drauf..

    Und ihr so? Was hört ihr gern?
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    allerdings!
    wie gesagt: enya als new age-msuik zu betiteln..., puhhhh.
    im hip hop bereich habe ich den philli-sound (roots) vermißt. immerhin eine nicht unbekannte formation.
    ebenso 4hero und ltj bukem.
    oder habe nur noch nicht richtig gestöbert?
     
    #7 groove-i.d, 26.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.06
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    er heißt bukem nicht bukam ;) wäre wohl, wenn, bei dnb zu finden, ist er aber nicht.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    recht Du hast!
    is verbessert.
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    naja es werden beispiele genannt, ich denke mal sie haben nur "kostenlose" beispiel verwendet also von künstlern die eben freiwillig ihre musik dafür hergegeben haben. (oder hab ich das nu falsch verstanden)
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das kann natürlich sein.
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der hat ja schon so nen Bart ;)
    Ne Quatsch kenn ich zwar schon länger trotzdem danke für den Link.
     

Diese Seite empfehlen