• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto und iTunes

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich bin absoluter Neuling und habe mir zu Weihnachten ein MacBookPro geschenkt.
Ich habe folgendes gemacht:
Ich habe von meinem PC den Ordner Bilder und den Ordner Musik auf den Mac gezogen. Danach habe ich in IPhoto die Bilder importiert und in iTunes auch. Jetzt habe ich aber schon 80GB verbraucht. Kann es sein, das ich jetzt einige Sachen doppelt auf der Festplatte habe?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie gross sind denn die Ordner? Ob du Dateien doppelt auf der Festplatte hast, kannst du mit Spotlight herausfinden. ;)
 

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich habe auf dem PC eine Sicherung der Dateien auf eine externe Platte gemacht und es waren ca. 45 GB.
 

Altron

Gast
Willkommen bei At:-D
Die werden wohl doppelt sein, du hättest sie direkt von der externen Platte importieren sollen.
Lösche einfach die Datei, die du ursprünglich auf den Mac gezogen hast(du hast ja noch für den Fall der Fälle die Sicherungskopie;)).
 

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Danke, habe ich gemacht. die wahren wohl doppelt. Kann das bei itunes auch passiert sein?
 

Altron

Gast
Ja;)
(Wenn bei iTunes > Einstellungen > Erweitert > Allgemein ein Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" gemacht ist)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
im Finder sieht man links verschiedene Kategorien

dort findet man die verschiedenen Ordner für Musik oder Fotos

dorthin werden die importierten Dateien hinkopiert