1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und iTunes

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kampitsch, 26.12.06.

1. Kampitsch

Kampitsch Braeburn

Ich bin absoluter Neuling und habe mir zu Weihnachten ein MacBookPro geschenkt.
    Ich habe folgendes gemacht:
    Ich habe von meinem PC den Ordner Bilder und den Ordner Musik auf den Mac gezogen. Danach habe ich in IPhoto die Bilder importiert und in iTunes auch. Jetzt habe ich aber schon 80GB verbraucht. Kann es sein, das ich jetzt einige Sachen doppelt auf der Festplatte habe?

2. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Wie gross sind denn die Ordner? Ob du Dateien doppelt auf der Festplatte hast, kannst du mit Spotlight herausfinden. ;)

3. Kampitsch

Kampitsch Braeburn

Ich habe auf dem PC eine Sicherung der Dateien auf eine externe Platte gemacht und es waren ca. 45 GB.

4. Altron

Altron Gast

Willkommen bei At:-D
    Die werden wohl doppelt sein, du hättest sie direkt von der externen Platte importieren sollen.
    Lösche einfach die Datei, die du ursprünglich auf den Mac gezogen hast(du hast ja noch für den Fall der Fälle die Sicherungskopie;)).

5. Kampitsch

Kampitsch Braeburn

Danke, habe ich gemacht. die wahren wohl doppelt. Kann das bei itunes auch passiert sein?

6. Altron

Altron Gast

Ja;)
    (Wenn bei iTunes > Einstellungen > Erweitert > Allgemein ein Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" gemacht ist)

7. Kampitsch

Kampitsch Braeburn

Super, vielen Dank für Eure Hilfe, der Mac ist super.

8. Stefo

Stefo Riesenboiken

Richtige Einstellung!^^
    Ich habe auch seit Weihnachten einen.
    Das mit dem Häkchen wüsste ich auch noch ned. Muss gleich mal nachschaun..
    .

9. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

im Finder sieht man links verschiedene Kategorien

dort findet man die verschiedenen Ordner für Musik oder Fotos

dorthin werden die importierten Dateien hinkopiert

Diese Seite empfehlen