1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto und iTunes

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kampitsch, 26.12.06.

  1. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich bin absoluter Neuling und habe mir zu Weihnachten ein MacBookPro geschenkt.
    Ich habe folgendes gemacht:
    Ich habe von meinem PC den Ordner Bilder und den Ordner Musik auf den Mac gezogen. Danach habe ich in IPhoto die Bilder importiert und in iTunes auch. Jetzt habe ich aber schon 80GB verbraucht. Kann es sein, das ich jetzt einige Sachen doppelt auf der Festplatte habe?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wie gross sind denn die Ordner? Ob du Dateien doppelt auf der Festplatte hast, kannst du mit Spotlight herausfinden. ;)
     
  3. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich habe auf dem PC eine Sicherung der Dateien auf eine externe Platte gemacht und es waren ca. 45 GB.
     
  4. Altron

    Altron Gast

    Willkommen bei At:-D
    Die werden wohl doppelt sein, du hättest sie direkt von der externen Platte importieren sollen.
    Lösche einfach die Datei, die du ursprünglich auf den Mac gezogen hast(du hast ja noch für den Fall der Fälle die Sicherungskopie;)).
     
  5. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Danke, habe ich gemacht. die wahren wohl doppelt. Kann das bei itunes auch passiert sein?
     
  6. Altron

    Altron Gast

    Ja;)
    (Wenn bei iTunes > Einstellungen > Erweitert > Allgemein ein Häkchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" gemacht ist)
     
  7. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Super, vielen Dank für Eure Hilfe, der Mac ist super.
     
  8. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Richtige Einstellung!^^
    Ich habe auch seit Weihnachten einen.
    Das mit dem Häkchen wüsste ich auch noch ned. Muss gleich mal nachschaun..
    .
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    im Finder sieht man links verschiedene Kategorien

    dort findet man die verschiedenen Ordner für Musik oder Fotos

    dorthin werden die importierten Dateien hinkopiert
     

Diese Seite empfehlen