• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim ändern des WLAN-Namens und dem Namen der Basisstation der Fritz!Box?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.595
Was muß ich beachten, wenn ich den WLAN-Namen und den Namen der Basisstation der Fritz!Box nachträglich ändere? Können da Problem auftreten?

Muß ich bei meinen Geräten im Netzwerk den neuen Namen jeweils eingeben, oder passiert das automatisch?
 
wenn Du die SSID änderst, sind alle Geräte nicht mehr verbunden. Da passiert nichts automatisch; das verbundene WLAN existiert für die Geräte nicht mehr.
 
Um Probleme zu vermeiden, nutze sowohl in der SSID, als auch im Kennwort keine Leer- oder Sonderzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny