• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetBarrier Firewall !

  • Ersteller Tuareg1969
  • Erstellt am

Tuareg1969

Gast
Hallo liebe Apple Freunde !

Ersteinmal Frohe Weihnachten euch allen !

Bekomme als nachträgliches Geschenk die Intego Internet Security Suite in dieser ist u.a.
NetBarrier enthalten - das Programm hat ja eine integrierte Firewall , ist es sinnvoll die in Tiger integrierte Firewall zu deaktivieren oder kann ich beide parallel betreiben ?

Ach ja gehe über DSL mit AVM Fritzbox 7050 ins Netz !

Danke für eure Hilfe !

Gruß aus Detmold
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Bekomme als nachträgliches Geschenk die Intego Internet Security Suite in dieser ist u.a.
NetBarrier enthalten - das Programm hat ja eine integrierte Firewall , ist es sinnvoll die in Tiger integrierte Firewall zu deaktivieren oder kann ich beide parallel betreiben ?

Wenn Du nach Firewall suchst, wirst Du in der Mehrzahl Aussagen finden, die besagen, dass die im Tiger integrierte Firewall ausreicht.

Die Sinnhaftigkeit muss jeder für sich selbst entscheiden, meine ich. Ich muss jedoch gestehen, dass ich eine Hardware- und zwei Software-Firewalls verwende. :) Paranoid, gell?! Letztlich zählt für mich auch ein ruhiges Bauchgefühl und daher denke ich, dass meine Konfiguration durchaus sinnvoll ist. :)