• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Auflösung läst sich nicht mehr ändern

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei der Benutzung eines spieles unter der classic Umgebung hing mein iBook G4 fest(os 10.3.9)
und ich habe es mittels des Powerschalters ausgeschaltet.
Seitdem hängt es auf einer Auflösung von 800x600 fest auch wenn ich es auf 1024x768 stelle bleibt die Auflösung auf 800x600 ich hab nur noch riesen Icons auf den Arbeitsplatz(externer Monitor).

Wie kann ich mein iBook wieder auf 1024x768 umstellen.


Mfg Meru
 
Zuletzt bearbeitet:

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Nochmal OSX drüberinstallieren, dabei die Installationsoption wählen dass Daten und Einstellungen übernommen werden sollen.
 

civi

Gast
Nochmal OSX drüberinstallieren, dabei die Installationsoption wählen dass Daten und Einstellungen übernommen werden sollen.

Diese Maßnahme ist mit Sicherheit übertrieben.

Wie sieht es denn aus, wenn du von CD/DVD startest?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Problem konnte ich letzte Nacht lösen.
Wenn ich die Steuerung für das Display aufrufe erscheint über der Systemsteuerung? ein neues Fenster mit 3 möglichen Auflösungen., wo aber die 1024x768 Einstellung das gleiche bewirkte wie die 800x600.
Beim Schließen der Steuerung tauchte immer ganz kurz ein Liste mit mehr Einstellungen auf, also rief ist die Displayeinstellung noch einmal auf und verschob das Fenster mit den 3 Einstellungen und Versteckt darunter war noch ein Fenster mit allen möglichen Auflösungen und Frequenzen und dort konnte ich endlich wieder auf 1024x768 umstellen.
Die Lösung war also die ganze Zeit nah, nur hatte man das aus irgend einen Grund unter einen anderen Fenster gut versteckt (das Fenster öffnete sich genau über den anderen Einstellungen und verdeckte die damit und ich ging halt davon aus das darunter sich nur die normale Systemsteuerung? verbirgt).



Mfg Meru und Danke an alle die mir helfen wollten
 

civi

Gast
Hast du "screen spanning doc" oder ähnliches drauf?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hast du "screen spanning doc" oder ähnliches drauf?
Nein,nur einen externen Monitor angeschlossen, weil ich mein Display nicht repariert bekomme:-c.

Naja, jetzt bin ich schlauer und schiebe das Fenster beiseite wenn ich die Auflösung ändern will.