• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Nächster geplanter Besuch ist bei uns der Mario Film. Meine Töchter haben richtig bock drauf besondern da ich Karten im "Oton" reserviert habe :D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Kinder sind ja schon lange außer Haus, seitdem zunehmend weniger. Wir waren tatsächlich das erste Mal seit wohl etwa 3 Jahren wieder mal im Kino (Avatar II). Ja, es ist teurer geworden, der Zustand der Kinos wird dabei zunehmend schlechter (Renovierungsstau, teilweise versiffte Toiletten), so dass es einen auch deswegen nicht mehr so „zieht“.
Hat trotzdem Spaß gemacht, mal wieder fett großer Schirm, fetter Sound, 3D auch geil. Danach in der Stadt noch gemütlich essen gegangen, war also ein schöner Abend, da sind die Kartenpreise dann auch mal eher zweitrangig
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Du warst seit 3 Jahren mal wieder einmal im Kino und meinst das du beurteilen kannst das der Zustand der Kinos generell zunehmend schlechter wird?
Ja, denn das betreffende Kino, welches zuvor schon auf dem absteigenden Ast war, wurde in der Zwischenzeit sichtbar nicht renoviert sondern eben nur noch schlechter in der Substanz.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ja, denn das betreffende Kino, welches zuvor schon auf dem absteigenden Ast war, wurde in der Zwischenzeit sichtbar nicht renoviert sondern eben nur noch schlechter in der Substanz.
Das spricht doch aber nicht dafür das der Zustand von KinoS immer schlechter wird.
Sondern nur von dem einen Kino.

Ich war am Freitag erst in einem Kino dort wurden die Stühle in so gut wie jedem Saal erst kürzlich gegen Premium Sitze ausgetauscht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
@Joh1 …eieieiei, da nimmt es aber einer wörtlich. Natürlich wird es das eine oder andere Kino geben, was (teil-)renoviert wurde, Hier in der Umgebung war jedoch ein zunehmender „Gebrauchszustand“ bei allen von mir besuchten, nicht neu gebauten, Kinos offensichtlich, dass aufgrund der Pandemie nun auch nicht genug Mittel für Renovierungen zwischenzeitlich da waren, ist ja auch erklärbar.
Entschuldige, wenn es bei Dir zu verallgemeinert durch die Verwendung der Mehrzahl ankam und Glückwunsch, dass es eben von Dir besuchten nicht so ist.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
@Joh1 …eieieiei, da nimmt es aber einer wörtlich. Natürlich wird es das eine oder andere Kino geben, was (teil-)renoviert wurde, Hier in der Umgebung war jedoch ein zunehmender „Gebrauchszustand“ bei allen von mir besuchten, nicht neu gebauten, Kinos offensichtlich, dass aufgrund der Pandemie nun auch nicht genug Mittel für Renovierungen zwischenzeitlich da waren, ist ja auch erklärbar.
Entschuldige, wenn es bei Dir zu verallgemeinert durch die Verwendung der Mehrzahl ankam und Glückwunsch, dass es eben von Dir besuchten nicht so ist.
Sorry ich fand es einfach nur sehr merkwürdig von jemandem zu hören der offensichtlich lange nicht mehr im Kino war und dann einmal in einem ist und behauptet das der Zustand allgemein schlechter wird.

Selbst von außen kann man das ja nun auch nicht wirklich beurteilen.
Innen kann ja dennoch einiges passiert sein.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Ich würde wahrscheinlich öfter gehen, aber in meiner Gegend gibt es kein Kino, das Filme wenigstens ab und an mal im Originalton anbietet und ich gehöre zu denen, die Synchronisation, selbst wenn sie gut gemacht ist, nicht mögen. Und das nicht nur bei englischsprachigen Filmen, bei denen mich die Untertitel meistens stören. Ich schau mir auch nen türkische Film oder ne koreanische Serie (Sprachen, von in ich kein Wort verstehe) lieber in OmU.

Solange ein Kino mir bei ausländischen Filmen keine OmU-Fassung anbietet, geh ich nicht ins Kino. Und die meisten guten deutschen Fiulme der letzten Jahre waren nicht so visuell herausragend, dass ich von der großen Leinwand viel gehabt hätte. Einen guten, aber nicht visuell überwältigenden Film kann ich daheim genau so gut schauen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
...aber in meiner Gegend gibt es kein Kino...

Das wäre bei mir nicht das Problem. Ich wohne ziemlich zentral in der Stadt und hätte bestimmt fünf Kinos, die ich fußläufig erreichen kann. Mir macht es nur einfach keinen Spaß. Für das Geld gehe ich dann lieber mit einer netten Begleitung was Schönes essen. Da hab ich deutlich mehr von.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Das wäre bei mir nicht das Problem. Ich wohne ziemlich zentral in der Stadt und hätte bestimmt fünf Kinos, die ich fußläufig erreichen kann. Mir macht es nur einfach keinen Spaß. Für das Geld gehe ich dann lieber mit einer netten Begleitung was Schönes essen. Da hab ich deutlich mehr von.
Ich verstehe ja, was Du sagen willst, aber du siehst hoffentlich, dass Du mich falsch zitierst. Ich sagte nicht, dass es kein Kino bei mir gibt. Bei mir gibt es auch mehrere. Ich sagte, dass es bei mir kein Kino gibt, in dem ich umsynchronisierte Filme sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.641
Da hast du natürlich Recht. Das habe ich aus dem Kontext heraus ungeschickt zitiert. Sorry.
 

maikhenz

Golden Delicious
Registriert
21.03.23
Beiträge
8
Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil gehe noch ganz gerne ins Kino. Ich schaue einfach liebend gern Filme, ob von zu Hause, im Kino oder Unterwegs auf dem iPad
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Die Frage ist halt immer, wer wann wie viel Zeit hat um etwas zu schauen, wenn jemand keine große Lust hat zu lesen, oder immer zu lesen, schaut vielleicht, wenn es nicht anders geht, auch mal den ein oder anderen Film auf dem iPad.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Bei dir nicht, jedoch bei anderen.
Ja klar, bei mir nicht. Ich habe kein Kino ums Eck. Ich muss nachsehen was wann läuft, muss dort hinfahren, ggf. Parkgebühren zahlen, darf nicht zu spät sein, habe nur eine eingeschränkte Auswahl an Snacks und Getränken etc.pp
Ich finde daran für mich nichts positives.