• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Termainal Befehl für 100% Cpu-Auslastung !

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am

sasparilla

Gast
Suche den Befehl, den ich im Terminal eingeben kann und der die Cpu-Auslastung auf 100% setzt.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

sasparilla

Gast
Hab gefunden: Einfach "yes" ins Terminal eingeben:)

Gruß
 

KayHH

Gast
„yes > /dev/null“ ist etwas schöner. „yes“ läuft übrigens nur mit installiertem BSD Subsystem, aber das sollte man eh haben.


Gruss KayHH
 

AB-1987

Gast
der befehl von KayHH funzt bei mir nicht und der andere bringt meine auslastung auch nicht auf die 100%
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    19,7 KB · Aufrufe: 926

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Übrigens: bei mehreren Kernen (Core Duo, Core 2 Duo oder, bei Macs nicht vorhanden, mit HT-Technologie oder einfach mehrere Prozessoren) auch mehrere Instanzen von "yes" starten, damit auch alle ausgenutzt werden.
 

AB-1987

Gast
Zähl mal zusammen: 59% + 39% + 2% + 0% = 100% ;)

ah alles klar, wunderte mich nur, dass der balken noch nicht ganz voll ist!

danke!

im anhang ein bild: ich starte terminal über spotlight und tippe "yes" ein (alle balken voll) – die zwischenräume erscheinen, wenn ich terminal mit dem ausgeführten befehl beende!

der iMac läuft aber sonst in allen anwendungen trotzdem ruckelfrei und sauber weiter!

es ist wirklich interessant zu sehen, wann die balken in die höhe schnellen, z.B. beim starten eines liedes in iTunes!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,1 KB · Aufrufe: 211

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Ich hätte als Terminal Neuling mal ne Frage:

Kann man den Befehl auch anders als mit (apfel + q) beenden?

mfg
 

AB-1987

Gast
mal ne andere frage: kann man eigentlich auch einen prozessor-kern abschalten? :)
 

seb2

Gast
mal ne andere frage: kann man eigentlich auch einen prozessor-kern abschalten? :)
Ich hab hier nur nen G4, aber bei nem Prozessor mit mehreren Kernen tippe ich drauf daß das mit dem Kontrollfeld "Processor" funktioniert, ist bei den CHUD Tools dabei:
 

Anhänge

  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    37,5 KB · Aufrufe: 181

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich habe ein MBP (Core 2 Duo) und kriege die Temperatur einfach nicht über 75°C... Ich würde mal sagen reife Leistung von Intel :)