• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG-Film nachträglich aufhellen ? Wie??

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo zusammen und noch schöne Feiertage,

ich hab hier gestern ein kleinen MPEG-Film mit meiner Kamera aufgenommen, aber er ist irgendwie total dunkel.
Hab ganz vergessen auf bessere Ausleuchtung zu achten.
Hab ich eine Chance nachträglich dem Film noch aufzuhellen ???

Gruesse

Chris
 

Acronis

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind das mehrere kleine Videos. Vielleicht kann man sogar mit einem Programm mehrere Videos gleichzeitig bearbeiten?

Mit iMovie kann man es nicht machen. :(

Gruß
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Final Cut Express erlaubt Farb- und Helligkeits/Kontraständerungen ....

Gruss
Andreas
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mit iMovie kann man es nicht machen. :(

Doch. Clip markieren, dann unter "Bearbeiten" und "Video FX" das Gewünschte auswählen, in diesem Fall Helligkeit und Kontrast.

Bei langen Clips dauert das Rendern naturgemäß seine Zeit, und der Effekt geht auf Kosten der Qualität, aber für den Hausgebrauch reicht es schon. Ich habe mal einen ganzen Konzertfilm einer befreundeten Band auf diese Weise aufgehellt. In der Kneipe, wo sie gespielt haben, war es sehr schummerig. Das fertige Ergebnis ist aber durchaus ansehbar.