• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Temperatursensor und Lüfter geben keine Rückmeldung

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hi,
Ich hab seit ein paar Tagen ein MacBook und wollte mal schauen, wie warm das wird und wie aktiv der Lüfter ist (macht ja genug Lärm).
Ich habe mir iStat nano und iStat pro heruntergeladen, die auf meinem vorherigen iBook den Zweck (Temperatur und Lüfteraktivität) erfüllt haben.
Wenn ich beim MacBook iStat nano anmache, seh ich in den entsprechenden Listen (Temperatur und Lüfter) aber keine Einträge. Bei iStat pro steht bei den Einträgen statt "On" und "Off" nur "N/A".
Einen Lüfter hab ich, der macht den Lärm, ein Temperatursensor sollte hierdrin auch eingebaut sein - nur wie entlocke ich denen Informationen? o_O

Oh, hab ganz vergessen, dem Trend zu folgen:
Öh Mac lächerlich bla Pixelfehler doof billig quak quak!!!111
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hi,

versuch mal Smc Fan Control. Das sollte laufen. Einfach bei Google eingeben und runterladen.

Da kannst du dann die Lüfter sehen und die Drehzahl verändern.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du brauchst soweit ich weiß "CoreDuoTemp". Erst dann siehst du die Temperatur... Für die Lüfter brauchst du noch was anderes - das weiß ich aber grad net, weil ich da nach Gehör geh;)
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wo denn?
Nachtrag: danke C64, ich schau mal. Der Lüfter ist nicht so wichtig, den hör ich ja, da haste recht.
 

Anhänge

  • wo denn.jpg
    wo denn.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 128

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

entschuldige, genau das smc meinte ich. Bitte vergiß den voherigen Post.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
kein Problem.
CoreDuoTemp funktionert, danke! (Auch wenn ich n paar Sekunden lang dachte "warum startet das nicht??" bis mein Blick auf die Menüleiste fiel)
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hi,

wollte nur sagen, dass ich den ersten Post editiert habe.

Nochmals, Entschuldigung für die wirre Information.

Gruß

Robert
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Super, gefällt mir sogar noch besser als CoreDuoTemp :)
Danke sehr!
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
kein Problem.
CoreDuoTemp funktionert, danke! (Auch wenn ich n paar Sekunden lang dachte "warum startet das nicht??" bis mein Blick auf die Menüleiste fiel)

hallo,

auf coreduotemp würde ich mich nicht verlassen.
zeigt mitunter sehr wirre werte an.

wenn du was gscheites willst, nimm das....

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet: