Danke Apple...für ein versautes Weihnachten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Hallo und frohe Weihnachten ersteinmal an alle!

Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Habe mir vor drei Wochen ein schönes schwarzes Macbook bestellt. Kam auch nach einer Woche. Meine Eltern wollten mir das zu Weihnachten schenken. Nun dachte ich mir, ich warte noch zwei Wochen um einfach noch ein bisschen Vorfreude zu haben. Hätt ichs blos schonmal eingeschaltet..... Ich schalte ihn heute an und sehe nichts. Nach einer Stunde Fehlersuche etc fällt mir doch auf das auf dem Bildschirm ja was zu sehen ist, er aber bloß nicht beleuchtet wird. Habe alles probiert was in der Anleitung steht aber wies aussieht ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Ich krieg nen Hass.....was ist nur los bei Apple?? Bauen die ihre Computer zu emfindlich?? Machen die überhaupt ne Fehlerkontrolle??? Ich bin fast soweit vom Mac wieder aufn PC umzusteigen bevor ich überhaupt einmal mit nem Mac gearbeitet habe..

Weihnachtliche Grüße

ein enttäuschter Switcher
 

Steppenwolf

Gast
Und um uns (!) das zu sagen, hast du dich bei Apfeltalk angemeldet?
 

civi

Gast
Das war dumm von euch, dass ihr das Macbook nicht direkt nach Eintreffen ausprobiert habt. Du hättest ja somit wenigstens noch die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen können.
Somit bleibt dir nur noch die Garantie und Gewährleistung.

Hast du auch mal probiert, die Helligkeit über die Taste F2 einzustellen?
Kannst du vielleicht auch mit dem dunklen Display in die Systemeinstellung "Monitor" gehen und die die Helligkeitsanzeige anschauen?
Wie schaut es denn aus, wenn du von DVD startest?
Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen? (Wird ein Adapter noch kostenlos mitgeliefert?)


Andererseist: wie früh macht ihr denn an Heiligabend eure Geschenke auf?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Civi: Der Adapter wird nicht mitgeliefert. Man hat ja die Qual der Wahl zwischen den DVI und VGA
Adapter. Ich hatte mir meinen direkt bei dem Kauf mitbestellt.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Kommen halt aus China --> Massenproduktion.
Aber ganz schön ärgerlich; ganz schön viele Leute hier im Forum schreiben über Probleme... Hm... Da scheint was nicht richtig zu laufen.
Meiner ist grad mal 5 Tage alt; bis jetzt funktioniert noch alles. BIS JETZT.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich habe auch keine Probleme (seit ein paar Wochen ist das MB im Einsatz). Es schreiben halt immer nur Leute wenn Sie Probleme haben.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Vielleicht sollte man einen "Mein Mac funktioniert"-Thread aufmachen?! :)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Meine Macs funktionieren alle, von Anfang an. Ich war aber auch brav! ;)
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Wow ganz schön viele Antworten in so kurzer Zeit. Also ich habe mich nicht nur angemeldet um das zu sagen und natürlich schreiben Leute eher über Probleme. Ok dass dazu.

Der Adapter wird halt nicht mitgeliefert und ich habe mich auch schon zu den Einstellungen vorgequält und weder die Helligkeitsverstellung in den Systemeigenschaften, noch direkt über die Tastatur ändern was. Hatte auch schon Akku draussen und 5 sec Powertaste gedrückt. Hab auch schon diesen PVRAM (oder so) zurückgesetzt. Hilft alles nichts.

Naja ok ist halt dumm gelaufen, aber ich bin ja net der einzigste. Und ausserdem hatte ich mit meinem iPod auch letztens erst Probleme und musste den einschicken (und der ist auch erst ein halbes Jahr alt)

grüße stacki
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Nur mal so 'ne Frage: Haste das Macbook und den iPod im Internet bestellt?!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Das Traurigste daran ist, dass du dir von soetwas das Fest versauen lässt :(
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Syncron

Gast
ähm, Igelkopf, Patrick? (vorsichtig frag)

Ansonsten ist es natürlich ziemlich schade.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jozy

Gast
Ja dann mach doch!!! Hält dich keiner davon ab. und es bleibt der 100te umsteiger thread mit fragen die google 1000 und die apfeltalk suche 100 mal beantwortet erspart.

ich sags zum dritten mal: im aldi gibts grad medion laptops im angebot. vielleicht hast du da genau so viel pech...

und dafür hast du dich angemeldet???
 

Syncron

Gast
Ja dann mach doch!!! Hält dich keiner davon ab. und es bleibt der 100te umsteiger thread mit fragen die google 1000 und die apfeltalk suche 100 mal beantwortet erspart.

ich sags zum dritten mal: im aldi gibts grad medion laptops im angebot. vielleicht hast du da genau so viel pech...

und dafür hast du dich angemeldet???

Hallo, kannst du mal deinen Ton zügeln:mad: . Da ist jemand in der Klemme, erhofft sich trotzdem von uns Hilfe und dessen Weihnachtsfest ist sowas vom Arsch.

Ich bin einfach nur noch entsetzt, wie sich Apfeltalk entwickelt. Sollte das so weiter gehen, dann dann dann... sag ich bald bye bye. (sollte jetzt kein Hinweis auf einem Abschiedthread sein:p )

o_O da fällt mir ein, mein Tutorial über Keynote könnte ich mal fortsetzen.
 

jozy

Gast
Hallo, kannst du mal deinen Ton zügeln:mad: . Da ist jemand in der Klemme, erhofft sich trotzdem von uns Hilfe und dessen Weihnachtsfest ist sowas vom Arsch.

Ich bin einfach nur noch entsetzt, wie sich Apfeltalk entwickelt. Sollte das so weiter gehen, dann dann dann... sag ich bald bye bye. (sollte jetzt kein Hinweis auf einem Abschiedthread sein:p )

o_O da fällt mir ein, mein Tutorial über Keynote könnte ich mal fortsetzen.

das ist kein abfälliger ton das sind tatsachen. es gibt halt nicht nur blumen in dieser welt! soll er doch. das ist NUR MEIN statement zu diesem thread! glaubt er er straft durch das anmelden und abgeben eines "apple enttäuscht mich"-threads die apple user? der gute mann (?) wollte keine lösung des problems sondern NUR SEIN statement abgeben... hab ich dann nicht auch das recht dazu? soll er doch machen was er will! wie gesagt im aldi gibts laptops. Vista ready.

im übrigen steh ich nicht allein da:
Und um uns (!) das zu sagen, hast du dich bei Apfeltalk angemeldet?

außerdem gehört das ganze eher ins cafe, wie gesagt keinerlei inhalt der thread (weniger als meiner von letzte nacht)...
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
bist eine frau und kriegst bald deine regel?!
oder hast nicht das zu weihnachten bekommen, was du dir gewünscht hast? mannometer, das ist ein forum!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
was regt ihr euch alle so auf????o_O
er kann das gerät zurückbringen und alles wird geklärt!
und nix hier mit auf den pc umsteigen!:-x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.