1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Danke Apple...für ein versautes Weihnachten!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von stacki, 24.12.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Hallo und frohe Weihnachten ersteinmal an alle!

    Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Habe mir vor drei Wochen ein schönes schwarzes Macbook bestellt. Kam auch nach einer Woche. Meine Eltern wollten mir das zu Weihnachten schenken. Nun dachte ich mir, ich warte noch zwei Wochen um einfach noch ein bisschen Vorfreude zu haben. Hätt ichs blos schonmal eingeschaltet..... Ich schalte ihn heute an und sehe nichts. Nach einer Stunde Fehlersuche etc fällt mir doch auf das auf dem Bildschirm ja was zu sehen ist, er aber bloß nicht beleuchtet wird. Habe alles probiert was in der Anleitung steht aber wies aussieht ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Ich krieg nen Hass.....was ist nur los bei Apple?? Bauen die ihre Computer zu emfindlich?? Machen die überhaupt ne Fehlerkontrolle??? Ich bin fast soweit vom Mac wieder aufn PC umzusteigen bevor ich überhaupt einmal mit nem Mac gearbeitet habe..

    Weihnachtliche Grüße

    ein enttäuschter Switcher
     
  2. Und um uns (!) das zu sagen, hast du dich bei Apfeltalk angemeldet?
     
  3. civi

    civi Gast

    Das war dumm von euch, dass ihr das Macbook nicht direkt nach Eintreffen ausprobiert habt. Du hättest ja somit wenigstens noch die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen können.
    Somit bleibt dir nur noch die Garantie und Gewährleistung.

    Hast du auch mal probiert, die Helligkeit über die Taste F2 einzustellen?
    Kannst du vielleicht auch mit dem dunklen Display in die Systemeinstellung "Monitor" gehen und die die Helligkeitsanzeige anschauen?
    Wie schaut es denn aus, wenn du von DVD startest?
    Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen? (Wird ein Adapter noch kostenlos mitgeliefert?)


    Andererseist: wie früh macht ihr denn an Heiligabend eure Geschenke auf?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Civi: Der Adapter wird nicht mitgeliefert. Man hat ja die Qual der Wahl zwischen den DVI und VGA
    Adapter. Ich hatte mir meinen direkt bei dem Kauf mitbestellt.
     
  5. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Kommen halt aus China --> Massenproduktion.
    Aber ganz schön ärgerlich; ganz schön viele Leute hier im Forum schreiben über Probleme... Hm... Da scheint was nicht richtig zu laufen.
    Meiner ist grad mal 5 Tage alt; bis jetzt funktioniert noch alles. BIS JETZT.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe auch keine Probleme (seit ein paar Wochen ist das MB im Einsatz). Es schreiben halt immer nur Leute wenn Sie Probleme haben.
     
  7. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Vielleicht sollte man einen "Mein Mac funktioniert"-Thread aufmachen?! :)
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Gibt es scho *G*
     
  9. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Hm... Dann kam mir wohl jemand zuvor :p
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wo?
     
  11. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Meine Macs funktionieren alle, von Anfang an. Ich war aber auch brav! ;)
     
  12. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Wow ganz schön viele Antworten in so kurzer Zeit. Also ich habe mich nicht nur angemeldet um das zu sagen und natürlich schreiben Leute eher über Probleme. Ok dass dazu.

    Der Adapter wird halt nicht mitgeliefert und ich habe mich auch schon zu den Einstellungen vorgequält und weder die Helligkeitsverstellung in den Systemeigenschaften, noch direkt über die Tastatur ändern was. Hatte auch schon Akku draussen und 5 sec Powertaste gedrückt. Hab auch schon diesen PVRAM (oder so) zurückgesetzt. Hilft alles nichts.

    Naja ok ist halt dumm gelaufen, aber ich bin ja net der einzigste. Und ausserdem hatte ich mit meinem iPod auch letztens erst Probleme und musste den einschicken (und der ist auch erst ein halbes Jahr alt)

    grüße stacki
     
  13. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Nur mal so 'ne Frage: Haste das Macbook und den iPod im Internet bestellt?!
     
  14. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Das Traurigste daran ist, dass du dir von soetwas das Fest versauen lässt :(
     
    eXiNFeRiS gefällt das.
  15. Syncron

    Syncron Gast

    ähm, Igelkopf, Patrick? (vorsichtig frag)

    Ansonsten ist es natürlich ziemlich schade.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
     
    #15 Syncron, 24.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.06
  16. jozy

    jozy Gast

    Ja dann mach doch!!! Hält dich keiner davon ab. und es bleibt der 100te umsteiger thread mit fragen die google 1000 und die apfeltalk suche 100 mal beantwortet erspart.

    ich sags zum dritten mal: im aldi gibts grad medion laptops im angebot. vielleicht hast du da genau so viel pech...

    und dafür hast du dich angemeldet???
     
  17. Syncron

    Syncron Gast

    Hallo, kannst du mal deinen Ton zügeln:mad: . Da ist jemand in der Klemme, erhofft sich trotzdem von uns Hilfe und dessen Weihnachtsfest ist sowas vom Arsch.

    Ich bin einfach nur noch entsetzt, wie sich Apfeltalk entwickelt. Sollte das so weiter gehen, dann dann dann... sag ich bald bye bye. (sollte jetzt kein Hinweis auf einem Abschiedthread sein:p )

    o_O da fällt mir ein, mein Tutorial über Keynote könnte ich mal fortsetzen.
     
  18. jozy

    jozy Gast

    das ist kein abfälliger ton das sind tatsachen. es gibt halt nicht nur blumen in dieser welt! soll er doch. das ist NUR MEIN statement zu diesem thread! glaubt er er straft durch das anmelden und abgeben eines "apple enttäuscht mich"-threads die apple user? der gute mann (?) wollte keine lösung des problems sondern NUR SEIN statement abgeben... hab ich dann nicht auch das recht dazu? soll er doch machen was er will! wie gesagt im aldi gibts laptops. Vista ready.

    im übrigen steh ich nicht allein da:
    außerdem gehört das ganze eher ins cafe, wie gesagt keinerlei inhalt der thread (weniger als meiner von letzte nacht)...
     
  19. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    bist eine frau und kriegst bald deine regel?!
    oder hast nicht das zu weihnachten bekommen, was du dir gewünscht hast? mannometer, das ist ein forum!
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    was regt ihr euch alle so auf????o_O
    er kann das gerät zurückbringen und alles wird geklärt!
    und nix hier mit auf den pc umsteigen!:-x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen