• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Was läuft bei euch für Software"-Thread

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Weiß nicht ob es sowas schonmal gab, wäre aber spannend das mal zu wissen (vor allem die mit illegaler Software;))

OSX
+MS Office for mac (jaja, Hochverrat, brauche ich aber für Informatik)
+Adium
+VisualHub
+Switch
+Fish
+VLC
+Freemind
+DJay
+Easy WMA (Demo)
+Flip4Mac
+iPd Notes
+ProVoc
+Senuti
+Smell-O-Mints
+Snö
+UnCoverIt

+n paar Spiele
 

Soul Monkey

Gast
Weiß nicht ob es sowas schonmal gab, wäre aber spannend das mal zu wissen (vor allem die mit illegaler Software;))
Was waere spannend? Zu erfahren wer welche Software ohne Lizenz bzw. mit ausgeborgter Lizenz (wie es ja in letzter Zeit oefter vorkommt) nutzt? Hier wuerde es die Strafverfolgung erheblich erleichtern wenn die Betreffenden zusaetzlich Namen und Anschrift hinterlassen wuerden.

Oder geht es dir darum Anregungen zu erhalten was man sich denn unter Umstaenden illegal besorgen bzw. ausborgen koennte? Ohne Hintergedanken wird wohl niemand wissen wollen was andere so fuer illegale Software auf dem Computer haben.

Bevor jetzt hier jeder einen Beitrag schreibt der eine Auflistung an Applikationen (ohne Links denn der Mensch ist faul) beinhaltet wuerde ich sagen ihr meldet euch bei iUseThis an und waehlt dort die Applikationen die ihr nutzt, setzt dann hier den Link rein und fertig. Oder ihr nutzt (geht glaube ich auch ohne Anmeldung) die Applikation imakeprofile von der Seite, Link dann ebenfalls hier rein.

Dort bekommt man dann naemlich gleich Informationen bzgl. der Applikationen, Links zum Hersteller, Links zum Download und teilweise auch Screenshots.

Meine iUseThis Liste (keineswegs vollstaendig, leider sind bei iUseThis nicht alle Applikationen und Widgets die es zum Beispiel bei MacUpdate zum Download gibt verfuegbar - man kann aber, so fern man die Zeit hat, neue Applikationen/Widgets hinzufuegen).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wer bitte ist so dämlich und postet in einem öffentlichen Forum welche Software er illegal nutzt?
 

macgg

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
34
Ich dachte, nur auf PCs wird illegale Software genutzt ? ts ts
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Oder geht es dir darum Anregungen zu erhalten was man sich denn unter Umstaenden illegal besorgen bzw. ausborgen koennte?

Genau darum gehts mir nicht, ich will mir keine illegale Software runterladen oder so, ich will nur mal sehen, wer welche Progs benutzt, und ob ich die auch brauchen könnte....
Natürlich werde ich bei kostenpflichtigen Produkten dann auch was bezahlen...
Aber da ich neu hier bin (und auch den Mac erst nen Monat habe) wollte ich mal Anregungen zu Software suchen (da man ja nicht in Geschäfte gehen muss sondern das meiste runterladen kann).

PS: illegale Software bekommt man doch auf jeder 3. Internetseite, die mit "Free Downloads" wirbt...

Hier meine Liste (diesmal als Link): http://osx.iusethis.com/user/imacuser91
 
Zuletzt bearbeitet:

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Wer bitte ist so dämlich und postet in einem öffentlichen Forum welche Software er illegal nutzt?

Les das hier gerade, und wollte noch eben einen netten Kommentar hinterlassen - glaubst du wirklich, dass es demjenigen, der hier von seiner "erworbenen" illegalen Software erzählen würde, an den Kragen gehen würde? Wenn ich "Raubkopierer" suche, dann geh ich zu irgendwelchen "Untergrundforen" - da hats wohl auch noch niemanden für einen simplen Beitrag zur Bekennung zur Raubkopie erwischt.
Zudem: Wie ist das gemeint? Was läuft, oder was installiert ist? Extra installiert habe ich momentan eigentlich nur AdiumX, Skype, Firefox und TinkerTool, ist aber auch alles noch recht frisch hier.