1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Was läuft bei euch für Software"-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iMacuser91, 24.12.06.

  1. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Weiß nicht ob es sowas schonmal gab, wäre aber spannend das mal zu wissen (vor allem die mit illegaler Software;))

    OSX
    +MS Office for mac (jaja, Hochverrat, brauche ich aber für Informatik)
    +Adium
    +VisualHub
    +Switch
    +Fish
    +VLC
    +Freemind
    +DJay
    +Easy WMA (Demo)
    +Flip4Mac
    +iPd Notes
    +ProVoc
    +Senuti
    +Smell-O-Mints
    +Snö
    +UnCoverIt

    +n paar Spiele
     
  2. Was waere spannend? Zu erfahren wer welche Software ohne Lizenz bzw. mit ausgeborgter Lizenz (wie es ja in letzter Zeit oefter vorkommt) nutzt? Hier wuerde es die Strafverfolgung erheblich erleichtern wenn die Betreffenden zusaetzlich Namen und Anschrift hinterlassen wuerden.

    Oder geht es dir darum Anregungen zu erhalten was man sich denn unter Umstaenden illegal besorgen bzw. ausborgen koennte? Ohne Hintergedanken wird wohl niemand wissen wollen was andere so fuer illegale Software auf dem Computer haben.

    Bevor jetzt hier jeder einen Beitrag schreibt der eine Auflistung an Applikationen (ohne Links denn der Mensch ist faul) beinhaltet wuerde ich sagen ihr meldet euch bei iUseThis an und waehlt dort die Applikationen die ihr nutzt, setzt dann hier den Link rein und fertig. Oder ihr nutzt (geht glaube ich auch ohne Anmeldung) die Applikation imakeprofile von der Seite, Link dann ebenfalls hier rein.

    Dort bekommt man dann naemlich gleich Informationen bzgl. der Applikationen, Links zum Hersteller, Links zum Download und teilweise auch Screenshots.

    Meine iUseThis Liste (keineswegs vollstaendig, leider sind bei iUseThis nicht alle Applikationen und Widgets die es zum Beispiel bei MacUpdate zum Download gibt verfuegbar - man kann aber, so fern man die Zeit hat, neue Applikationen/Widgets hinzufuegen).
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wer bitte ist so dämlich und postet in einem öffentlichen Forum welche Software er illegal nutzt?
     
  4. macgg

    macgg Idared

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29
    Ich dachte, nur auf PCs wird illegale Software genutzt ? ts ts
     
  5. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Genau darum gehts mir nicht, ich will mir keine illegale Software runterladen oder so, ich will nur mal sehen, wer welche Progs benutzt, und ob ich die auch brauchen könnte....
    Natürlich werde ich bei kostenpflichtigen Produkten dann auch was bezahlen...
    Aber da ich neu hier bin (und auch den Mac erst nen Monat habe) wollte ich mal Anregungen zu Software suchen (da man ja nicht in Geschäfte gehen muss sondern das meiste runterladen kann).

    PS: illegale Software bekommt man doch auf jeder 3. Internetseite, die mit "Free Downloads" wirbt...

    Hier meine Liste (diesmal als Link): http://osx.iusethis.com/user/imacuser91
     
    #5 iMacuser91, 24.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.06
  6. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Les das hier gerade, und wollte noch eben einen netten Kommentar hinterlassen - glaubst du wirklich, dass es demjenigen, der hier von seiner "erworbenen" illegalen Software erzählen würde, an den Kragen gehen würde? Wenn ich "Raubkopierer" suche, dann geh ich zu irgendwelchen "Untergrundforen" - da hats wohl auch noch niemanden für einen simplen Beitrag zur Bekennung zur Raubkopie erwischt.
    Zudem: Wie ist das gemeint? Was läuft, oder was installiert ist? Extra installiert habe ich momentan eigentlich nur AdiumX, Skype, Firefox und TinkerTool, ist aber auch alles noch recht frisch hier.
     

Diese Seite empfehlen