• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi verlustfrei konvertieren

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hallo

also ich hab hier ein DivX avi file und möchte es möglichst verlustfrei in MP4 oder MOV konvertieren.
habe es mit iSquint probiert doch dann wird das video viel kleiner (von der auflösung her).
gibt es eine andere möglichkeit?

mfg
andy
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
IMHO ist iSquint nur zum Konvertieren für den iPod gedacht. ffmpegX ist vielleicht interessant, hat sehr viele Möglichkeiten zu konvertieren.
 

MeisterPetz

Gast
Wenn das Divx mpeg4 konform ist, kannst du die Videospur verlustfrei in mp4 oder mov übernehmen. Anders könnte es sich bei der Audiospur verhalten. Hier muss man unter Umständen konvertieren.

ffmpegX dürfte dafür das richtige Programm sein, wenn es das Streamen der Videospur in den neuen Container erlaubt.
 

Andy001

Gast
hmm also mit ffmpgX komm ich nicht so zurecht und visualHub konvertiert in der test version nur 2 minuten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Entweder visualHub kaufen, oder ffmpegX erlernen.

deutlicher kann mans nicht mehr ausdrücken ;) ich für meinen Teil war auch zu faul mich in ffmpegX einzulesen. Ich hab lieber "One-Klick"-Lösungen.

@Andy001
Du hast nen Core2Duo, da kannst du die umgerechnet 19€ für das Programm bestimmt noch locker "zusammenkratzen" :) Und wenn du mit dem Programm und deiner Kiste mal umgerechnet hast würden mich Zeitangaben brennend interessieren. Als Vergleich: Mein iBook benötigt um aus 4 XVids a 200MB eine DVD umzurechnen, ziemlich genau 5,5 Stunden.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Was ist denn an ffmpgeX so schwierig? :oops:
Oder, anders gefragt, was ist an VisualHub so einfach? :-D Guck ich mir mal an. Aber ich glaub, ich geb eher den ffmpegX-Entwicklern die Kohle :)
 

Andy001

Gast
EDIT: hat sich erledigt musste bei ffmpgX eine framerate einstellen danke für eure hilfe

PROBLEM GELÖST