Songs von i-Tunes als MP3 exportieren???

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum,

möchte gerne ein paar Songs aus dem i-Tunes als MP3 abspeichern.
Weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll.
Früher habe ich das mit Toast und ich glaube dem "Extractor" gemacht.
Habe bei meinem Toast 7.0 keine Einstellungen gefunden.
Brauche ich ein Tool dazu???
Schnelle Hilfe wäre gut, da ich heute nicht mehr so viel zeit habe.
Vielen Dank
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na ich würde mal in den iTunes Ordner reinschauen ;) Dort sind wohl alle Songs als mp3 gespeichert.

Sonst in iTunes Einstellungen - Erweitert - Importieren - auf mp3 umstellen und dann den Song den du konvertieren möchtest in der Playlist auswählen -> Menu - Erweitert - Auswahl in mp3 konvertieren.

:)
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Danke schon mal.
Hatte ich auch schon gemacht.
Bei mir sind aber nur m4a-Dateien vorhanden.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich heute irgendwie auf der Leitung stehe...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Hallo Forum,

möchte gerne ein paar Songs aus dem i-Tunes als MP3 abspeichern.

Was meinst du mit Songs aus dem iTunes? Aus dem iTunes Music Store? Wenn ja, kannst du die nicht direkt mit Bordmitteln in MP3s wandeln, der Kopierschutz soll genau das verhindern.
Indirekt wäre es möglich, dass du eine Audio-CD mit iTunes brennst und diese dann neu komprimierst. Das wird sich allerdings wohl eher nicht qualitätsfördernd auswirken.


[edit] Hab jetzt erst den Post gesehen, wo du sie m4a nennst, dann hat sich meine Frage und Antwort erledigt ;)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
nein, nicht ganz.
geh mal auf "einstellungen", dort auf "importieren". dort kannst du dann aussuchen, auf welche art und weise bzw. qualität die titel importiert werden sollen, also einfach den encoder (mittig) ändern.
bereits importierte titel einfach unter "erweitert" (menüleiste) und "auswahl in mp3 konvertieren" quasi umformatieren.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Nochmal.
i-Tunes auf meinem iBook. Nicht der i-Tunes-Store!!!!
Möchte ein paar Songs aus meiner Sammlung vom Mac (.m4a) ins MP3-Format konvertieren. Mehr nicht.
Ich geh nochmal in mein i-Tunes Programm und suche....
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Nochmal.
i-Tunes auf meinem iBook. Nicht der i-Tunes-Store!!!!

Entschuldige, dass ich nachgefragt habe. Aber es kommt schon vor, dass Leute sich ungenau ausdrücken, und das wäre eine möglich Ursache gewesen.

Möchte ein paar Songs aus meiner Sammlung vom Mac (.m4a) ins MP3-Format konvertieren. Mehr nicht.
Ich geh nochmal in mein i-Tunes Programm und suche....

Da musst du eigentlich nicht suchen, mach einfach was die anderen dir empfohlen haben, genau so geht's.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Nochmal.
i-Tunes auf meinem iBook. Nicht der i-Tunes-Store!!!!
Möchte ein paar Songs aus meiner Sammlung vom Mac (.m4a) ins MP3-Format konvertieren. Mehr nicht.
Ich geh nochmal in mein i-Tunes Programm und suche....
Stell mal die Importeinstellungen in iTiunes auf mp3. Dann gehst Du in Deine Musikbibliothek, markierst den gewünschten Titel und klickst mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü müßte jetzt "Auswahl konvertieren in mp3" auszuwählen sein.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Dann kann ich aber doch nicht Dateien exportieren, sondern nur gleich als CD brennen, oder???
Habe eben ffmpeg gestartet. Da gehts wohl ziemlich einfach. Weiß aber nicht was für eine Qualität dabei rauskommt.
Bitte nochmal eine schriftliche Hilfe, wie es im i-Tunes funktioniert.

Vielen Dank
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Danke @landplage. Probier ich gleich aus.

Schöne Weihnachtstage....
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Vielen Dank.
Habe das mal probiert und es hat funktioniert.