1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs von i-Tunes als MP3 exportieren???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von BillBo, 22.12.06.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo Forum,

    möchte gerne ein paar Songs aus dem i-Tunes als MP3 abspeichern.
    Weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll.
    Früher habe ich das mit Toast und ich glaube dem "Extractor" gemacht.
    Habe bei meinem Toast 7.0 keine Einstellungen gefunden.
    Brauche ich ein Tool dazu???
    Schnelle Hilfe wäre gut, da ich heute nicht mehr so viel zeit habe.
    Vielen Dank
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Na ich würde mal in den iTunes Ordner reinschauen ;) Dort sind wohl alle Songs als mp3 gespeichert.

    Sonst in iTunes Einstellungen - Erweitert - Importieren - auf mp3 umstellen und dann den Song den du konvertieren möchtest in der Playlist auswählen -> Menu - Erweitert - Auswahl in mp3 konvertieren.

    :)
     
  3. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Danke schon mal.
    Hatte ich auch schon gemacht.
    Bei mir sind aber nur m4a-Dateien vorhanden.
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich heute irgendwie auf der Leitung stehe...
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Was meinst du mit Songs aus dem iTunes? Aus dem iTunes Music Store? Wenn ja, kannst du die nicht direkt mit Bordmitteln in MP3s wandeln, der Kopierschutz soll genau das verhindern.
    Indirekt wäre es möglich, dass du eine Audio-CD mit iTunes brennst und diese dann neu komprimierst. Das wird sich allerdings wohl eher nicht qualitätsfördernd auswirken.


    [edit] Hab jetzt erst den Post gesehen, wo du sie m4a nennst, dann hat sich meine Frage und Antwort erledigt ;)
     
  5. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    nein, nicht ganz.
    geh mal auf "einstellungen", dort auf "importieren". dort kannst du dann aussuchen, auf welche art und weise bzw. qualität die titel importiert werden sollen, also einfach den encoder (mittig) ändern.
    bereits importierte titel einfach unter "erweitert" (menüleiste) und "auswahl in mp3 konvertieren" quasi umformatieren.
     
  6. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Nochmal.
    i-Tunes auf meinem iBook. Nicht der i-Tunes-Store!!!!
    Möchte ein paar Songs aus meiner Sammlung vom Mac (.m4a) ins MP3-Format konvertieren. Mehr nicht.
    Ich geh nochmal in mein i-Tunes Programm und suche....
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Entschuldige, dass ich nachgefragt habe. Aber es kommt schon vor, dass Leute sich ungenau ausdrücken, und das wäre eine möglich Ursache gewesen.

    Da musst du eigentlich nicht suchen, mach einfach was die anderen dir empfohlen haben, genau so geht's.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Stell mal die Importeinstellungen in iTiunes auf mp3. Dann gehst Du in Deine Musikbibliothek, markierst den gewünschten Titel und klickst mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü müßte jetzt "Auswahl konvertieren in mp3" auszuwählen sein.
     
  9. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Dann kann ich aber doch nicht Dateien exportieren, sondern nur gleich als CD brennen, oder???
    Habe eben ffmpeg gestartet. Da gehts wohl ziemlich einfach. Weiß aber nicht was für eine Qualität dabei rauskommt.
    Bitte nochmal eine schriftliche Hilfe, wie es im i-Tunes funktioniert.

    Vielen Dank
     
  10. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Danke @landplage. Probier ich gleich aus.

    Schöne Weihnachtstage....
     
  11. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Vielen Dank.
    Habe das mal probiert und es hat funktioniert.
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    War letztendlich doch ganz einfach, oder?
     

Diese Seite empfehlen