• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute vor vier Jahren ...

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich sitze hier gerade alleine im Büro und lasse ein paar alte "Clash" Songs durchlaufen, denn heute ist ein besonderer Tag, heute vor vier Jahren starb der ehemalige "The Clash" Frontmann Joe Strummer im Alter von 50 Jahren in Broomfield, UK an einem Herzinfarkt. Wie so oft bei beonderen Menschen leider viel zu früh. Seine Texte, seine Musik und seine kritische Sichtweise auf die Welt werden mir aber für immer in Erinnerung bleiben. Deswegen auch dieses Posting.

We miss you, Joe ...

strummer.jpg


Image:Joe_strummer_1999.jpg
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Waren "The Clash" nicht die mit "Should I Stay or should I Go"? Cooler Song.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt. Beim jüngeren Puplikum bekannt geworden durch die damalige Levi's Werbung
 

deadcat

Gast
Ich höre mir auch sehr gerne alte Clash-Songs an, deswegen schließe ich mich diesem Erinnerungs-thread mal an!
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Stimmt. Beim jüngeren Puplikum bekannt geworden durch die damalige Levi's Werbung

Traurig, aber so ist das nunmal mit dem Lauf der Zeit. Dafür kennen die Kids heute jeden "Bummbummbumm" Knöpfchendrücker. Ich kann mir bei denen immer nur merken, das die meistens "DJ" mit Vornamen heißen ... :-D
 

deadcat

Gast
Heutzutage sieht man auch immer mehr Kiddis in Ramones T-shirts rumlaufen. Vermutlich glauben die kleinen das sei eine neue Marke?! :D
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Heutzutage sieht man auch immer mehr Kiddis in Ramones T-shirts rumlaufen. Vermutlich glauben die kleinen das sei eine neue Marke?! :D

Naja, oder aber es zeigt das diese Musik und diese Subkultur hat doch zeitlos sind (jedenfalls rede ich mir das immer wieder ein). Oi!
 

deadcat

Gast
wenn das so wäre, dann wäre es doch aber konstant so, dass Junge Leute im verschiedenen Alter mit dem besagten Ramones T-shirt rumlaufen. Mir kommt es aber so vor, als ob das gerade erst dieses Jahr anfing.

Erinnert mich irgendwie an die relativ unbekannte Band "Bloddy, Dead and Sexy". Soweit ich mich erinnern kann hatten die ihre erste CD in einer begrenzten Stückzahl rausgebracht. Umsomehr wunderte es mich, dass aufeinmal superviele Leute mit einem Bloddy-Dead an Sexy T-shirt rumliefen. Da hatte ich auch das gefühl, als wäre vielen Trägern des Shirts gar nicht bewusst, dass dies eine Band sei. Aber so ein Spruch auf dem T-shirt ist ja auch cool :D
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
wenn das so wäre, dann wäre es doch aber konstant so, dass Junge Leute im verschiedenen Alter mit dem besagten Ramones T-shirt rumlaufen. Mir kommt es aber so vor, als ob das gerade erst dieses Jahr anfing.

Erinnert mich irgendwie an die relativ unbekannte Band "Bloddy, Dead and Sexy". Soweit ich mich erinnern kann hatten die ihre erste CD in einer begrenzten Stückzahl rausgebracht. Umsomehr wunderte es mich, dass aufeinmal superviele Leute mit einem Bloddy-Dead an Sexy T-shirt rumliefen. Da hatte ich auch das gefühl, als wäre vielen Trägern des Shirts gar nicht bewusst, dass dies eine Band sei. Aber so ein Spruch auf dem T-shirt ist ja auch cool :D

Sowas gab es auch an anderer Stelle: als die "Toten Hosen" in der Oberligasaison 2003/2004 Trikotsponsor bei Fortuna Düsseldorf wurden, gab es eine regelrechte Invasion an Fortuna Trikots. Zumeist getragen von Leuten, die zwar begeisterte Hosen Fans waren, sich aber entweder gar nicht oder leider für den völlig falschen Verein (Dortmund, Bayern oder andere Unsympathen) interessiert haben. Ich denke, das ist irgendwo der Preis, den man halt für einen gewissen "Kultstatus" zahlen muss.

P.S.: Fortuna Düsseldorf spielt mittlerweile in der Regionalliga Nord um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, nur um dummen Kommentaren vorzubeugen.
 

mzet01

Gast
hachja,der gute joe.
in der tat viel zu früh gestorben,wie so manch anderer vor ihm.
in der tat war mit eine meiner ersten platten (die großen,runden schwarzen dinger mit rillen drauf) "london calling".ich habe sie auch heute noch im schrank stehen und dieser anlass wäre passend sie mal wieder hervor zu holen.
für all diejenigen,die leider nie das große vergnügen haben konnten the clash und joe strummer zu ihren lebzeiten zu erleben,empfehle ich die dvd "westway to the world".
ich zieh mir jetzt erstmal "complete control" sowie "the guns of brixton" rein :).
 
  • Like
Reaktionen: lodger

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
hachja,der gute joe.
in der tat viel zu früh gestorben,wie so manch anderer vor ihm.
in der tat war mit eine meiner ersten platten (die großen,runden schwarzen dinger mit rillen drauf) "london calling".ich habe sie auch heute noch im schrank stehen und dieser anlass wäre passend sie mal wieder hervor zu holen.
für all diejenigen,die leider nie das große vergnügen haben konnten the clash und joe strummer zu ihren lebzeiten zu erleben,empfehle ich die dvd "westway to the world".
ich zieh mir jetzt erstmal "complete control" sowie "the guns of brixton" rein :).

Dem kann ich nur zustimmen! "Westway to the World" und - quasi als i Tupferl - "Rudeboy", damit bekommt man schon einen guten Eindruck von dieser phantastischen Band und der Zeit, die sie damals geprägt hat.