• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CSS Signatur Wanted

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Servus!
Ich habe beim Schmökern einen Thread über CSS Signaturen gefunden. Schöne Sache!
Doch wenn man sich 0 damit auskennt ist es eher ein Horror sich das basteln zu wollen!:eek:
nun die Frage, ob mir da einer helfen kann, oder mir die signatur macht!?
Ich fände es schön, wenn ich mich in Geschäfts Mails noch professioneller repräsentieren könnte.:-D
Sicher ist das für einen Pro ein Kinderspiel!;)

Ich hoffe auf Hilfe!!!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Servus!
Ich habe beim Schmökern einen Thread über CSS Signaturen gefunden. Schöne Sache!
Doch wenn man sich 0 damit auskennt ist es eher ein Horror sich das basteln zu wollen!:eek:
nun die Frage, ob mir da einer helfen kann, oder mir die signatur macht!?
Ich fände es schön, wenn ich mich in Geschäfts Mails noch professioneller repräsentieren könnte.:-D
Sicher ist das für einen Pro ein Kinderspiel!;)

Ich hoffe auf Hilfe!!!

css signaturen? in apple mail? heißt das du möchtest deine signatur mit html formatieren? css würde ich eher vermeiden bei html emails. die email clients unterstützen css nur sporadisch.
 

KayHH

Gast
Ein korrekte Signatur besteht aus zwei Strichen gefolgt von einem Leerzeichen. In den Zeilen danach steht Deine eigentliche Signatur, die nicht länger als 4 Zeilen à 80 Zeichen sein sollte.


Gruss KayHH
Code:
-- 
 _
/~\ The ASCII
\ / Ribbon Campaign
 X Against HTML
/ \ Email
 
  • Like
Reaktionen: pepi

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du dich ein wenig für das ganze interessierst und die Signatur vielleicht selber machen willst, probiere das mal: http://de.selfhtml.org

Wenn du mir den Text und die Anweisungen schickst, könnte ich dir das auch machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Naddl

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich fände Logo und Kontaktdaten toll- oder wenigstens den Schriftzug aus dem Logo.

In Mail hergestellt kommt es nicht immer bei jedem gleich an.
Ein Geschäftspartner hat´s so- mir gefällt´s!
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Wozu eigentlich html und css in einer eMail? Für meine Begriffe gehört das nicht in eine eMail. Bei mir wandern z.B. alle Mails ohne Betreff und/oder html code automatisch in den Spamordner.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Genau, ein Bild, oder noch besser zwei, nach Saison wie das Gemüse am Markt... und dann bekommt jemand Dein Mail dessen eMail Client kein HTML kann... nicht nur "HTML schlecht beherrscht" sondern garnicht...

Der findet dann die eine Zeile relevanten Text Deines eMails vor lauter sonstigem Krempel nimmer...

Bitte Leute, laßt diesen Blödsinn mit Bunten und lauten eMails sein. Wer seinen Inhalt hinter sowas verstecken muß, weil er so dermaßen irrelevant ist, der möge bitte die Mailserver mit sowas garnicht erst belasten...
Gruß Pepi
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
So, daß hier kaum jemand HTML-Mails mag, wissen wir ja nun zur Genüge ;)

ABER bitte nicht vergessen, daß die im CSS/HTML verwendete Schrift auch beim Adressaten vorhanden sein muss!!!
Sonst kann es dort Kacke aussehen :)


Gruß

Klaus
 

KayHH

Gast
In Mail hergestellt kommt es nicht immer bei jedem gleich an.
Eben, weil es nämlich nicht standardisiert ist. Standard sind reine ASCII-Mails, deswegen weiter oben der Wink mit dem Zaunpfahl. Alles was Du sonst bastelst kommt beim einen so beim anderen anders an und Du hast keine Chance das zu beeinflussen, auch nicht mit Leopard-Kliki-Bunti-Mail. Und wenn Du Leuten wie mir eine Mail schickst, hast Du beste Chancen direkt in /dev/null zu landen.


Gruss KayHH
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
@ ultrasonic :Tja, manche mögens bunt- Mädchen sowieso!
Dir muss es ja nicht gefallen und es scheint so, als würdest Du keine Post von mir erhalten- dann geht´s doch!

PS: es war ja nur ne Frage- da muss man ja nicht gleich so auszucken
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Na, dann könnt Ihr mir ja bestimmt sagen wie ich das =
aus der Signatur bekomme, das nämlich immer mitgesendet wird.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Genau, ein Bild, oder noch besser zwei, nach Saison wie das Gemüse am Markt... und dann bekommt jemand Dein Mail dessen eMail Client kein HTML kann... nicht nur "HTML schlecht beherrscht" sondern garnicht...

Der findet dann die eine Zeile relevanten Text Deines eMails vor lauter sonstigem Krempel nimmer...

Bitte Leute, laßt diesen Blödsinn mit Bunten und lauten eMails sein. Wer seinen Inhalt hinter sowas verstecken muß, weil er so dermaßen irrelevant ist, der möge bitte die Mailserver mit sowas garnicht erst belasten...
Gruß Pepi

Richtig. Lieber einen edlen Briefkopf und dafür saubere eMails in reinem Text. Mit Webung ist das was anderes, wenn die bunt ist... o.k.. Nur geschäftliche wichtige Informationen sollten als reiner Text verschickt werden.
 

KayHH

Gast
Anhänge sind durchaus erlaubt, und die dürfen auch bunt sein. Gruss KayHH
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
also ich finde ASCII signaturen echt stylisch:

:::: Name Nachname ::: Straße :: Postleitzahl Ort ::: Telefonnummer :::


Sieht gut aus und jeder kanns erkennen :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Emails sind "plain text", dann kann sie jeder problemlos lesen. HTML-Mails sind die Pervertierung der Email, sind unleserlich und landen berechtigterweise im Junk-Folder.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
JAAAAA! Ich habe es verstanden!!!!!

Ist ja gut jetzt- mein Gott!
Es gibt halt Menschen, die sich nicht bei den go´s und no go´s der elektronischen Post auskennen.
Ich bin Therapeutin und kein Medien-, Informatik-, und Webrules Profi.

Seit endlich gnädig mit mir!;)