1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CSS Signatur Wanted

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Naddl, 21.12.06.

  1. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Servus!
    Ich habe beim Schmökern einen Thread über CSS Signaturen gefunden. Schöne Sache!
    Doch wenn man sich 0 damit auskennt ist es eher ein Horror sich das basteln zu wollen!:eek:
    nun die Frage, ob mir da einer helfen kann, oder mir die signatur macht!?
    Ich fände es schön, wenn ich mich in Geschäfts Mails noch professioneller repräsentieren könnte.:-D
    Sicher ist das für einen Pro ein Kinderspiel!;)

    Ich hoffe auf Hilfe!!!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    css signaturen? in apple mail? heißt das du möchtest deine signatur mit html formatieren? css würde ich eher vermeiden bei html emails. die email clients unterstützen css nur sporadisch.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ein korrekte Signatur besteht aus zwei Strichen gefolgt von einem Leerzeichen. In den Zeilen danach steht Deine eigentliche Signatur, die nicht länger als 4 Zeilen à 80 Zeichen sein sollte.


    Gruss KayHH
    Code:
    -- 
     _
    /~\ The ASCII
    \ / Ribbon Campaign
     X Against HTML
    / \ Email
    
     
    pepi gefällt das.
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du dich ein wenig für das ganze interessierst und die Signatur vielleicht selber machen willst, probiere das mal: http://de.selfhtml.org

    Wenn du mir den Text und die Anweisungen schickst, könnte ich dir das auch machen. ;)
     
    Naddl gefällt das.
  5. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Ich fände Logo und Kontaktdaten toll- oder wenigstens den Schriftzug aus dem Logo.

    In Mail hergestellt kommt es nicht immer bei jedem gleich an.
    Ein Geschäftspartner hat´s so- mir gefällt´s!
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Wozu eigentlich html und css in einer eMail? Für meine Begriffe gehört das nicht in eine eMail. Bei mir wandern z.B. alle Mails ohne Betreff und/oder html code automatisch in den Spamordner.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genau, ein Bild, oder noch besser zwei, nach Saison wie das Gemüse am Markt... und dann bekommt jemand Dein Mail dessen eMail Client kein HTML kann... nicht nur "HTML schlecht beherrscht" sondern garnicht...

    Der findet dann die eine Zeile relevanten Text Deines eMails vor lauter sonstigem Krempel nimmer...

    Bitte Leute, laßt diesen Blödsinn mit Bunten und lauten eMails sein. Wer seinen Inhalt hinter sowas verstecken muß, weil er so dermaßen irrelevant ist, der möge bitte die Mailserver mit sowas garnicht erst belasten...
    Gruß Pepi
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    So, daß hier kaum jemand HTML-Mails mag, wissen wir ja nun zur Genüge ;)

    ABER bitte nicht vergessen, daß die im CSS/HTML verwendete Schrift auch beim Adressaten vorhanden sein muss!!!
    Sonst kann es dort Kacke aussehen :)


    Gruß

    Klaus
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Eben, weil es nämlich nicht standardisiert ist. Standard sind reine ASCII-Mails, deswegen weiter oben der Wink mit dem Zaunpfahl. Alles was Du sonst bastelst kommt beim einen so beim anderen anders an und Du hast keine Chance das zu beeinflussen, auch nicht mit Leopard-Kliki-Bunti-Mail. Und wenn Du Leuten wie mir eine Mail schickst, hast Du beste Chancen direkt in /dev/null zu landen.


    Gruss KayHH
     
  10. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    @ ultrasonic :Tja, manche mögens bunt- Mädchen sowieso!
    Dir muss es ja nicht gefallen und es scheint so, als würdest Du keine Post von mir erhalten- dann geht´s doch!

    PS: es war ja nur ne Frage- da muss man ja nicht gleich so auszucken
     
  11. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Na, dann könnt Ihr mir ja bestimmt sagen wie ich das =
    aus der Signatur bekomme, das nämlich immer mitgesendet wird.
     
  12. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Richtig. Lieber einen edlen Briefkopf und dafür saubere eMails in reinem Text. Mit Webung ist das was anderes, wenn die bunt ist... o.k.. Nur geschäftliche wichtige Informationen sollten als reiner Text verschickt werden.
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Anhänge sind durchaus erlaubt, und die dürfen auch bunt sein. Gruss KayHH
     
  14. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    also ich finde ASCII signaturen echt stylisch:

    :::: Name Nachname ::: Straße :: Postleitzahl Ort ::: Telefonnummer :::


    Sieht gut aus und jeder kanns erkennen :)
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Code:
    -- 
       ,__o
     _-\_<,
    (*)/'(*)
    
     
  16. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Interessant mit den zwei Strichen. Was steht da ursprünglich dahinter?

    VG
    Ben
     
  17. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Emails sind "plain text", dann kann sie jeder problemlos lesen. HTML-Mails sind die Pervertierung der Email, sind unleserlich und landen berechtigterweise im Junk-Folder.
     
  18. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    JAAAAA! Ich habe es verstanden!!!!!

    Ist ja gut jetzt- mein Gott!
    Es gibt halt Menschen, die sich nicht bei den go´s und no go´s der elektronischen Post auskennen.
    Ich bin Therapeutin und kein Medien-, Informatik-, und Webrules Profi.

    Seit endlich gnädig mit mir!;)
     

Diese Seite empfehlen