• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP lüfter spielt verrückt ?!

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich habe das mbp heute ganz normal angeschaltet und es hat schon beim start den lüfter auf volle leistung hochdrehen lassen. auch nach einem Neustart das selbe bild ..!

was hat das mbp ? bei dem krach kann man ja nicht arbeiten o_O :-c
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

hast du schon den Hardware Test gemacht? Das wäre mein erster Vorschlag.

Viele Grüße

Timo
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich würd das Ding ausschalten, Akku raus, 10 Sekunden auf den Powerknopf drücken und dann noch 3 Stunden stehen lassen.

Das hat zumindest beim PB mal geholfen.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
so!

ich habe das mbp vom netzteil getrennt und 20min stehen gelassen. dann mit dem hardware test neu gestarten und da war es auch schon weg. hardware test durchlaufen lassen "keine fehler" neu gestartet und seitdem ist alles wieder gut. o_O


aber mal eine frage: was bringt das die powertaste 10 sek zu drücken ?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
was bringt das die powertaste 10 sek zu drücken ?
Das PB hat meines Wissens einen kleinen Pufferakku integriert damit man den Akku tauschen kann wenn das Gerät im Standby ist. Den würde man damit (denk ich mal) leeren.