• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M-Audio Firewire Audiophile

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

gerade habe ich ein M-Audio Firewire Audiophile geliefert gekriegt.
Ich habe die neuesten Treiber gedownloaded, installiert und alles nach
Anleitung angeschlossen.
Ich kann mit dem Drehrad schon auf die Soundeinstellungen des MBP
zugreifen wenn ich das unter "Ton" aufgefuehrte FireWire Audiogerät
als Tonausgabe wähle jedoch kommt kein Sound.
Es ist meiner Meinung nach auch alles richtig an meinem Receover
angeschlossen. Habe alles schon 4x gecheckt und weiß nun nicht
mehr weiter.

Gruß T3d

/Edit: Hier mal ein Screenshot:


und noch einer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

t3ddy

Gast
Ok, inzwischen habe ich Sound.
Ich musste beim "Mischpult" einfach mal den Regler nach unten ziehen, dann ging es.
Jedoch bin ich schwer enttäuscht von der Qualität. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Und mein subjektiver Höreindruck ist alles andere als gut. Klingt alles viel dumpfer und nicht mehr so klar.

Vielleicht kann ja mal ein anderer Besitzer sich dazu äußern.

Gruß T3d
 

am.syn

Gast
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen(Soundqualität).
Ich selber nutze unter anderem eine M-Audio Fast Track Pro,und die Qualität ist hervorragend.
Mit welchen Outboard und welcher Soft. arbeitest du?
greetz...am
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ok, inzwischen habe ich Sound.
Ich musste beim "Mischpult" einfach mal den Regler nach unten ziehen, dann ging es.
Jedoch bin ich schwer enttäuscht von der Qualität. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Und mein subjektiver Höreindruck ist alles andere als gut. Klingt alles viel dumpfer und nicht mehr so klar.

Vielleicht kann ja mal ein anderer Besitzer sich dazu äußern.

Gruß T3d


sehr komisch... hatte jetzt die firewie 410 (oder so ähnlich) von m-audio, und da war absolut nix dran auszusetzen!
inwiefern qualität? viel besser als das klinkensignal vom mac selber wird der sound durch ne externe soundkarte auch nicht werden!
 

am.syn

Gast
Möglicherweise nicht für deine Ohren.Aber ich selber finde schon das eine Soundcard besser klingt als das was über den SM rauskommt.
Möglicherweise stimmt ja was mit deiner Audiophile nicht?
greetz...am