1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M-Audio Firewire Audiophile

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 21.12.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    gerade habe ich ein M-Audio Firewire Audiophile geliefert gekriegt.
    Ich habe die neuesten Treiber gedownloaded, installiert und alles nach
    Anleitung angeschlossen.
    Ich kann mit dem Drehrad schon auf die Soundeinstellungen des MBP
    zugreifen wenn ich das unter "Ton" aufgefuehrte FireWire Audiogerät
    als Tonausgabe wähle jedoch kommt kein Sound.
    Es ist meiner Meinung nach auch alles richtig an meinem Receover
    angeschlossen. Habe alles schon 4x gecheckt und weiß nun nicht
    mehr weiter.

    Gruß T3d

    /Edit: Hier mal ein Screenshot:
    [​IMG]

    und noch einer:
    [​IMG]
     
    #1 t3ddy, 21.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.06
  2. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ok, inzwischen habe ich Sound.
    Ich musste beim "Mischpult" einfach mal den Regler nach unten ziehen, dann ging es.
    Jedoch bin ich schwer enttäuscht von der Qualität. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Und mein subjektiver Höreindruck ist alles andere als gut. Klingt alles viel dumpfer und nicht mehr so klar.

    Vielleicht kann ja mal ein anderer Besitzer sich dazu äußern.

    Gruß T3d
     
  3. am.syn

    am.syn Gast

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen(Soundqualität).
    Ich selber nutze unter anderem eine M-Audio Fast Track Pro,und die Qualität ist hervorragend.
    Mit welchen Outboard und welcher Soft. arbeitest du?
    greetz...am
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100

    sehr komisch... hatte jetzt die firewie 410 (oder so ähnlich) von m-audio, und da war absolut nix dran auszusetzen!
    inwiefern qualität? viel besser als das klinkensignal vom mac selber wird der sound durch ne externe soundkarte auch nicht werden!
     
  5. am.syn

    am.syn Gast

    Möglicherweise nicht für deine Ohren.Aber ich selber finde schon das eine Soundcard besser klingt als das was über den SM rauskommt.
    Möglicherweise stimmt ja was mit deiner Audiophile nicht?
    greetz...am
     

Diese Seite empfehlen