• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder werden bei UMTS Verbindung nicht angezeigt

brused

Gast
Hallo,
ich habe seit neusten eine Easybox die mit dem iBook sehr gut funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem das im Browser, egal ob Safari oder FireFox Bilder nicht richtig dargestellt werden. Sieht aus als wären die sehr stark komremiert.
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, das die Bilder komplett geladen werden?
Ist das überhaupt ein Problem der UMTS Verbindung?

Danke vorab für euere Hilfe.
Dieter
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

das liegt an Vodafone, die komprimieren die Bilder ungefragt. Unter Windows kann man das abschalten, manchmal gelingt das mit einem Reload der Seite auch unter Mac. Hier bitte an Vodafone wenden und verlangen, daß diese Komprimierung abgeschaltet werden soll. T-Mobile macht das einfach mit einem Speed-Manager Fenster.

Viele Grüße,

Jan Fuellemann | nova media
 

gemibu

Erdapfel
Registriert
25.03.06
Beiträge
4
Frage dazu:

Hallo,
ich habe seit neusten eine Easybox die mit dem iBook sehr gut funktioniert.

Habe ebenfalls eine Easy Box 2 mit einem neuen Macbook. Die ganze Sache funktioniert leider nicht, denn die Interneverbindung greift immer auf Interne Modem zu.
Das gibts beim Macbook doch nicht mehr, oder?
Kannst DU mir sagen was bei Dir in den Netzwerkverbindungen eingestellt ist?
Vielen Dank und Gruß

gemibu
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hallo,

welche Software hast Du denn installiert, die mit der Easybox 2 arbeiten soll?

Jan Fuellemann | nova media
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Yuhoo!
Ich stelle hier einfach mal die Mail rein, die ich von Vodafon zu der Sache bekommen habe:

--------------- SNIP -----------------
Sehr geehrter Vodafone Kunde,

sie bräuchten dieses Tool dann auf jedem Windows Rechner wenn sie mehrere nutzen. Für den MacOS X gibt es keinen Kompressionsmanager; hier stellt man den APN folgendermassen um:

Im gestarteten Dashboard, in die Menüleiste, unter den
Punkt "Vodafone Mobile Connect", die Voreinstellung öffnen.
Ein Häkchen bei "Eigene GPRS Einstellungen" setzen, und
den gewünschten APN eintragen: volume.d2gprs.de
und die DNS Adressen 139.7.30.125 & 139.7.30.126 eintragen.
Anschließend gehen sie dann auf 'Netzdienst manuell
wählen. Dort ist nun an der obersten Stelle ein neuer Eintrag
zu finden. Eigene GPRS Einstellungen 00001
Diesen bitte auswählen und auf schließen gehen. Jetzt drücken
sie auf aktivieren und dann baut man eine Internetverbindung
mit scharfen Bildern auf! Für UNIX haben wir keine Möglichkeit im Moment.
Die Kompression kann man permanent nur so abschalten.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre Vodafone D2 GmbH/kil

----------------------- SNIP -------------------------

:)