Nero 7 Premium unter Parallels ?

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Ich möchte Nero 7 Premium unter Parallels auf meinem neunen MacBook Pro installieren, da Toast 7 Titanium selbst mit dem Intel patch sehr laaangsam beim Umwandeln von z.B. avi files in eine DVD ist. Nero unter Bootcamp schaft das gleiche in 50% der Zeit und in besserer Qualität...

Mit Nero ein Film mit 140 Minuten, Werbeblocks rausgeschnitten: Umwandlung & Brennen ca 75 Min unter Bootcamp
Toast 7 Titanium unter OSX, gleicher Film: Umwandlung & Brennen ca 150 Min, Qualität etwas schlechter selbst bei Top Qualitäteinstellung

Nun scheint Nero aber DirectX zu benötigen und DirectX geht ja leider nicht unter Parallels. Hat jemand Nero unter Parallels zu laufen gebraucht? Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass WinXP unter Parallels keine Multicore Prozessoren unterstüzt, somit wäre der Geschwindigkeits Vorteil ja auch verloren?

Was sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüsse, Alexander
 

Thorsten1967

Gast
Hallo afriedrich,

ich habe das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile schon eine Lösung finden können, wie man Nero unter Parallels zum Laufen bekommt? :-c

Bootcamp habe ich bisher nicht eingesetzt, da ich lediglich eine WIndows-Version ohne SP 2 habe und mir nicht noch zusätzlich eine neue WIndows XP-Version kaufen wollte. Hast Du mittlerweile Erfahrungen sammeln können, wie Nero unter Bootcamp arbeitet (bzw. zu Problemen beim Einsatz von Bootcamp allgemein) ?

Gruß

Thorsten1967
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
..oder noch eingacher:
nLite runterladen und SP2 von microsoft.de ---
nLite unter parallels installieren und nÖite macht dir mit wenigen klicks ne WinXp sp2 cd!!! DANN brennen unter parallels (nLite brennt das auch gleich) und dann installieren!!

Es funzt 100% und sit einafcher als die o.g Anleitung!!!

Gruß LucMac
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich möchte Nero 7 Premium unter Parallels auf meinem neunen MacBook Pro installieren...

hi afriedrich,

parallels faq:

Neither CD nor DVD discs can be burned.

derzeit bringt dir also nero unter parallels eher nüsse - evtl. funktioniert das ja mit der neuesten beta, konnte aber keine infos/keine bestätigung dazu finden.

weihnachtliche grüße
noed

edit: die neueste beta kann cd/dvd brennen:
NEW! Full-feature virtual CD/DVD drive - Burn CDs and DVDs directly in virtual machines, and play any copy-protected CD or DVD just like you would on a real PC
 
Zuletzt bearbeitet:

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Hallo zusammen... Danke für die Antworten, habe zwischenzeitlich gesehen, dass Nero DirectX braucht, was ja leider (noch) nicht unter Parallels läuft.
Naja, habe jetzt unter Bootcamp eine sehr schlanke und sehr schnell laufende XP Prof Partition mit 16GB NFTS erstellt. Läuft 10x besser als der erste Bootcamp Versuch als ich das MacBook neu hatte, ich kann sehr schnell booten und Nero läuft 1a und sehr schnell unter der nativen XP Unterstützung.

Soweit ein Kompromiss, aber zu XP oder Vista werde ich nach 2 Monaten MacOS sicher nicht mehr zurückgehen :-D

Grüsse, A

BTW, der CD/DVD Brenner wird nun auch unter Parallels (letzte Beta) nun richtig angezeigt, auch der USB Support funktioniert 1a mit dem Nokia E61