• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photoshop stürzt ab

  • Ersteller Andy001
  • Erstellt am

Andy001

Gast
hallo

also immer wenn ich adobe photoshop starte erscheint ganz normal das lade fenster doch es bleibt immer bei building TWAIN menu items hängen. und dann halt "Das Programm Photoshop wurde unerwartet beendet"

ich hoffe ihr versteht was ich meine... screenshot is noch im anhang zur aufklärung.

mfg
andy

danke fürs lesen
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    164 KB · Aufrufe: 114

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich kenne jetzt Photoshop zuwenig, aber kannst du den TWAIN kram deaktivieren? Also ich kenne TWAIN nur als "Scannerschnittstelle" und ob Rosetta das "verkraftet" ... bin mir da nicht so sicher.

Aber vll lieg ich auch total daneben.
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
haste mal zugriffsrechte etc deines rechners repariert? pram reseten etc...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erstmal würde ich das Update auf Photoshop 8.0.1 durchführen und zum anderen mal den Scannerkram bzw die TWAIN-Plugins deines Scanners temporäre bei Seite packen.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich würde Photoshop mal komplett runter schmeißen und neu installieren, vielleicht hilft es.

Viele Grüße

Timo
 

Andy001

Gast
Erstmal würde ich das Update auf Photoshop 8.0.1 durchführen und zum anderen mal den Scannerkram bzw die TWAIN-Pligins deines Scanners temporäre bei Seite packen.

Carsten
wo finde ich das update bei adobe gibts das leider nicht
 

Andy001

Gast
bei der 8er version ist anscheinend keiner dabei...
ich glaub ich installiers nochmal...
 

Andy001

Gast
so hab die lösung hab einfach mal das TWAIN plugin aus dem photoshop ordner raus und siehe das alles geht
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das wurde in Beitrag #3 und in Beitrag #5 empfohlen ... dafuer hat's aber lange gedauert ;)
 

Andy001

Gast
ja ... :innocent: war zu blöd im richtigen ordner der plugins zu suchen :-[
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ach komm, ist ja nicht dramatisch, nicht gleich aus dem Fenster stuerzen, ich wollte halt bloss mal bissl frozzeln ;)
 

jacun

Gast
Ursache(n) und Lösung(en) für dieses Problem

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber es gibt Leute (ich z.B.), die beim Googlen nach einem Problem auf solchen Seiten landen. Deshalb hier die Ursache und die Lösung des genannten Problems.
Ursache ist das Verschieben das/der Scannprogramme(s) in einen anderen Ordner nach der Installation. Abhilfe schafft entweder (unelegant) das genannte Entfernen der twain-Module oder das Zurücklegen des/der Scannprogramme(s) an den ursüprünglichen Platz. Möglicherweise wurde das Scannprogramm auch komplett gelöscht. Dann sollte man die Twainmodule löschen oder das Scannprogramm neu installieren.