1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

photoshop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Andy001, 19.12.06.

  1. Andy001

    Andy001 Gast

    hallo

    also immer wenn ich adobe photoshop starte erscheint ganz normal das lade fenster doch es bleibt immer bei building TWAIN menu items hängen. und dann halt "Das Programm Photoshop wurde unerwartet beendet"

    ich hoffe ihr versteht was ich meine... screenshot is noch im anhang zur aufklärung.

    mfg
    andy

    danke fürs lesen
     

    Anhänge:

  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich kenne jetzt Photoshop zuwenig, aber kannst du den TWAIN kram deaktivieren? Also ich kenne TWAIN nur als "Scannerschnittstelle" und ob Rosetta das "verkraftet" ... bin mir da nicht so sicher.

    Aber vll lieg ich auch total daneben.
     
  3. Cramer

    Cramer Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    45
    haste mal zugriffsrechte etc deines rechners repariert? pram reseten etc...
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    also hab jetzt über das festplatten dienstprogramm mal die rechte und das volume repariert hat aber nichts gebracht ...
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Erstmal würde ich das Update auf Photoshop 8.0.1 durchführen und zum anderen mal den Scannerkram bzw die TWAIN-Plugins deines Scanners temporäre bei Seite packen.

    Carsten
     
    #5 nomos, 20.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.06
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn dein Englisch okay ist, hilft dir vielleicht dieser Thread.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich würde Photoshop mal komplett runter schmeißen und neu installieren, vielleicht hilft es.

    Viele Grüße

    Timo
     
  8. Andy001

    Andy001 Gast

    wo finde ich das update bei adobe gibts das leider nicht
     
  9. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Adobe Updater
     
  10. Andy001

    Andy001 Gast

    bei der 8er version ist anscheinend keiner dabei...
    ich glaub ich installiers nochmal...
     
  11. Andy001

    Andy001 Gast

    so hab die lösung hab einfach mal das TWAIN plugin aus dem photoshop ordner raus und siehe das alles geht
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das wurde in Beitrag #3 und in Beitrag #5 empfohlen ... dafuer hat's aber lange gedauert ;)
     
  13. Andy001

    Andy001 Gast

    ja ... :innocent: war zu blöd im richtigen ordner der plugins zu suchen :-[
     
  14. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ach komm, ist ja nicht dramatisch, nicht gleich aus dem Fenster stuerzen, ich wollte halt bloss mal bissl frozzeln ;)
     
  15. jacun

    jacun Gast

    Ursache(n) und Lösung(en) für dieses Problem

    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber es gibt Leute (ich z.B.), die beim Googlen nach einem Problem auf solchen Seiten landen. Deshalb hier die Ursache und die Lösung des genannten Problems.
    Ursache ist das Verschieben das/der Scannprogramme(s) in einen anderen Ordner nach der Installation. Abhilfe schafft entweder (unelegant) das genannte Entfernen der twain-Module oder das Zurücklegen des/der Scannprogramme(s) an den ursüprünglichen Platz. Möglicherweise wurde das Scannprogramm auch komplett gelöscht. Dann sollte man die Twainmodule löschen oder das Scannprogramm neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen