• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD kopieren

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MusikAlex

Gast
Ich (ehemals PC-User) habe gerade bemerkt, dass ich gar nicht weiss, wie ich eine DVD kopieren kann. Es handelt sich um eine Film-DVD (Ergebnis aus digitalem Camcorder).

Diese möchte ich nicht bearbeiten (iDVD), sondern einfach vervielfältigen.

Danke schon für Tipps und Merry Christmas!
Alexander
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
wenn du die nur kopieren willst, sollte eigentlich ein simples Brennprogramm reichen, z.B. Liquid CD. Wenn Du die Disk erst rippen willst, guck dir mal ******** und ******* an.

G.

Abulafia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MusikAlex

Gast
Das heisst, mit der Standard-Software (MacBook, OS X 10...) kann ich das nicht machen und brauche ein zusätzliches Programm?

Was genau ist Rippen? *dummfragweilnichtvielahnungdavon*


Alexander
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Man kann auch folgendes machen: => Neuer Ordner => Brenn Ordner erstellen => Zeugs von DVD reinschaufeln => DVD rausnehmen => leeren DVD Rohling reinschieben => auf "Brennen" drücken.

Sollte auch funzen
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich muss zugeben, ich habe es noch nie versucht nur mit OSX Bordmitteln eine DVD zu kopieren. Sollte aber bestimmt gehen, da der Darwin Kern (das was hinter der OSX GUI steckt) sehr viel mitbringt. Aber das wird dann meistens komliziert. Du kanns auch aus dem Finder CDs und DVDs brennen, jedoch werden das dann wohl Daten DVDs und keine Video DVDs. Ich bin kein großer Fan von im Dateiexplorer Finder integrierte Brennprogramme, deshalb habe ich mir gleich ein richtiges Brennprogramm besorgt. Liquid CD ist kostenlos und kann eigentlich alles was man so braucht, versuch es mal.

Jetzt zum Rippen. Es gibt verschiedene DVD Formate. Man kann normale Daten auf eine DVD brennen und du kannst diese ganz normal mit dem MAC lesen, als ob es eine nicht beschreibbare Festplatte ist. Wenn es allerdings eine Video DVD ist, schränkt das DVD Format dies unter anderem wegen dem Kopierschutz ein. Diese DVDs müssen erst gerippt werden und die Daten werden dann auf der Festplatte gespeichert. Es handelt sich einfach um einen andere Art des lesens der DVD.

G.

abulafia
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Das heisst, mit der Standard-Software (MacBook, OS X 10...) kann ich das nicht machen und brauche ein zusätzliches Programm?

Was genau ist Rippen? *dummfragweilnichtvielahnungdavon*


Alexander

Ob das dann eine Video DVD wird, möchte ich bezweifeln.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Geht es nicht auch mit dem Festplattendienstprogramm? DVD im Laufwerk, Image auf der Festplatte erstellen (=Abbild der DVD), Image auf Leer-DVD brennen = Kopie der ursprünglichen DVD.

Schlagt mich, wenn es nicht stimmt...!o_O

H.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wenn es allerdings eine Video DVD ist, schränkt das DVD Format dies unter anderem wegen dem Kopierschutz ein.
Und Du willst jetzt hier Tipps zum Umgehen eines Kopierschutzes geben?
Du bist Dir bewußt, das dies illegal ist?
Du weiß nicht, daß Apfeltalk, wegen genau so einer Geschichte schon abgemahnt wurde?

Bei aller Hilfsbereitschaft, zuerst Denken dann Schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.