• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche ausführlichen iMac 17" Test

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Guten Abend,

ich suche einen ausführlichen und vorallem reich mit Bilder gespickten Testbericht über den iMac 17" Core 2 Duo ( am besten wäre natürlich eine Video Review :) ) Ich habe leider nichts gefunden, es werden irgend wie immer nur die 20er und 24er getestet. Wenn jemand einen guten Bericht/Test kennt, einfach den Link hierrein hauen - oder wenn jemand grad zuviel Zeit hat, kann er natürlich auch selbst seine Erfahrungen posten. :)

gruß Egbert
 

KayHH

Gast
Hmm, die aktuellen iMacs sehen doch mehr oder weniger gleich aus. Den Rest bekommt man aus den technischen Daten. Was für sonstige signifikante Unterschiede erwartest Du? Gruss KayHH
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hmm, die aktuellen iMacs sehen doch mehr oder weniger gleich aus. Den Rest bekommt man aus den technischen Daten. Was für sonstige signifikante Unterschiede erwartest Du? Gruss KayHH

Nunja es sind teilweise andere Komponenten verwendet ( zB anderes DVD Laufwerk , ganz zuschweigen vom Bildschirm ) und außerdem würde ich gerne mal den 17er in Aktion sehen, wie lässt sich auf dem 17" arbeiten und wie wirkt er in einem Raum bzw auf einem Schreibtisch? Vieleicht könnte ein Besitzer des 17"lers mal ein paar Photos mit Bezugsgrößen machen und vielleicht sogar ein Video davon aufnehmen.
 

KayHH

Gast
Dafür würde ich mir das Gerät bei einem Händler vor Ort anschauen. Da ist ja viel Subjektivität im Spiel. Meine Meinung, unter 20'' geht gar nicht, aber ich bin auch verwöhnt. Einzelne Komponenten wie ein DVD-Laufwerk können sich von Modell zu Modell ändern, da würde ich auf Erfahrungen also auch nichts geben. Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mir reicht der 17" vollkommen aus

Speed ist genial

Helligkeit habe ich nicht voll aufgedreht (noch 2 Kästchen Luft nach oben)

ansonsten hilft nur ein Gang zum Händler
Gravis Hannover hat z.B. alle 3 Modelle nebeneinander stehen
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Danach kommt dann aber der 17er nicht mehr in Frage ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JHM

Gast
Danach kommt dann aber der 17er nicht mehr in Frage ;)

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen eine 17'er iMac bei mir stehen und bin absolut zufrieden. Habe lange mit Notebooks gearbeitet und wollte ursprünglich auch ein MacBook Pro 15'er kaufen, insofern ist das 17'er Display schon eine Verbesserung.

Bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Display zu klein ist. M.E. ist der 17'er für die Nutzung von Software im Bereich der Audio-Bearbeitung (z.B. Cubase), Office-Programme und Internet vollkommen ausreichend. Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen (ich habe noch einen 19'er TFT daneben stehen).

Wo die größeren iMacs wirklich punkten, ist die Bildbearbeitung (z.B. Photoshop). Da braucht man nicht dauernd zu "scrollen". Geht aber auch mit dem 17'er.

Bezüglich der Geschwindigkeit der C2D-Prozessoren bin ich noch nicht an die Grenzen gestoßen und ich habe sogar nur 1GB Speicher zur Verfügung. Einzig das DVD-Laufwerk kann sehr laut werden.

Interessant wäre vielleicht auch der unterschiedliche Stromverbrauch der iMacs. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 24'er wesentlich mehr Energie benötigt...

Gruß

Jan