1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ausführlichen iMac 17" Test

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Egbert, 19.12.06.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Guten Abend,

    ich suche einen ausführlichen und vorallem reich mit Bilder gespickten Testbericht über den iMac 17" Core 2 Duo ( am besten wäre natürlich eine Video Review :) ) Ich habe leider nichts gefunden, es werden irgend wie immer nur die 20er und 24er getestet. Wenn jemand einen guten Bericht/Test kennt, einfach den Link hierrein hauen - oder wenn jemand grad zuviel Zeit hat, kann er natürlich auch selbst seine Erfahrungen posten. :)

    gruß Egbert
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hmm, die aktuellen iMacs sehen doch mehr oder weniger gleich aus. Den Rest bekommt man aus den technischen Daten. Was für sonstige signifikante Unterschiede erwartest Du? Gruss KayHH
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Nunja es sind teilweise andere Komponenten verwendet ( zB anderes DVD Laufwerk , ganz zuschweigen vom Bildschirm ) und außerdem würde ich gerne mal den 17er in Aktion sehen, wie lässt sich auf dem 17" arbeiten und wie wirkt er in einem Raum bzw auf einem Schreibtisch? Vieleicht könnte ein Besitzer des 17"lers mal ein paar Photos mit Bezugsgrößen machen und vielleicht sogar ein Video davon aufnehmen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Dafür würde ich mir das Gerät bei einem Händler vor Ort anschauen. Da ist ja viel Subjektivität im Spiel. Meine Meinung, unter 20'' geht gar nicht, aber ich bin auch verwöhnt. Einzelne Komponenten wie ein DVD-Laufwerk können sich von Modell zu Modell ändern, da würde ich auf Erfahrungen also auch nichts geben. Gruss KayHH
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mir reicht der 17" vollkommen aus

    Speed ist genial

    Helligkeit habe ich nicht voll aufgedreht (noch 2 Kästchen Luft nach oben)

    ansonsten hilft nur ein Gang zum Händler
    Gravis Hannover hat z.B. alle 3 Modelle nebeneinander stehen
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Danach kommt dann aber der 17er nicht mehr in Frage ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
  9. JHM

    JHM Gast

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen eine 17'er iMac bei mir stehen und bin absolut zufrieden. Habe lange mit Notebooks gearbeitet und wollte ursprünglich auch ein MacBook Pro 15'er kaufen, insofern ist das 17'er Display schon eine Verbesserung.

    Bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Display zu klein ist. M.E. ist der 17'er für die Nutzung von Software im Bereich der Audio-Bearbeitung (z.B. Cubase), Office-Programme und Internet vollkommen ausreichend. Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschließen (ich habe noch einen 19'er TFT daneben stehen).

    Wo die größeren iMacs wirklich punkten, ist die Bildbearbeitung (z.B. Photoshop). Da braucht man nicht dauernd zu "scrollen". Geht aber auch mit dem 17'er.

    Bezüglich der Geschwindigkeit der C2D-Prozessoren bin ich noch nicht an die Grenzen gestoßen und ich habe sogar nur 1GB Speicher zur Verfügung. Einzig das DVD-Laufwerk kann sehr laut werden.

    Interessant wäre vielleicht auch der unterschiedliche Stromverbrauch der iMacs. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 24'er wesentlich mehr Energie benötigt...

    Gruß

    Jan
     

Diese Seite empfehlen