• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow bei Mac Pro

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

bei der Mac OS X Installation passe ich die Installation immer an, bei zusätzlicher Software kann man "FrontRow" auswählen, das habe ich gemacht, um zu sehen, ob das wirklich funktioniert. Ich finde in den Systemeinstellungen aber keine Funktion, wo ich Einstellungen für FrontRow vornehmen kann.

Heißt das jetzt, das FrontRow trotz Aktivierung der Checkbox nicht installiert wurde?

Viele Grüße

Timo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
öhmmm IMHO ist es installiert aber einstellen kann ich nix über systemeinstellungen

ruf doch mal mit apfel-esc auf, dann siehste ja ob's drauf ist ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
such mal mit spotlight nach frontrow, vieleicht findest irgendwelche dateien davon erstmal!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
such mal mit spotlight nach frontrow, vieleicht findest irgendwelche dateien davon erstmal!

Es kommt sogar was, wenn ich das Paket öffne, bekomme ich jedoch die Meldung "Diese Software ist mit ihrem Computer leider nicht kompatibel".


Danke für den Tipp, das probier aber erst aus, wenn ich ein Backup gemacht habe, nicht das mir dann das ganze System im Eimer ist.

Edit: Da spiel ich lieber nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy001

Gast
also an meinem iMac geht frontrow mit dem apple remote aber nicht mit apfel+esc und wenn ich frontrow bei spotlight eingebe kommt bei mir auch nur das paket... also es kann durchaus installiert sein
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hmmm....bei meinem MBP kommts mit apfel + esc. der computer sucht wahrscheinlich bei der installation nach einem infrarotanschluss.was passiert,wenn du einen externen infratotempfänger an den usb port schliesst?

nanuk
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hat der mac pro eigentlich ne fernbedienung und nen empfänger? ansonsten ist es nicht möglich fr zu installieren oder zu nutzen (ohne hack)...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
was passiert,wenn du einen externen infratotempfänger an den usb port schliesst?

Da hab ich keinen.

head schrieb:
hat der mac pro eigentlich ne fernbedienung und nen empfänger? ansonsten ist es nicht möglich fr zu installieren oder zu nutzen (ohne hack)...

Der Mac Pro hat keinen IR-Port und auch keine Fernbedienung. In der Installationsanpassung kann man jedoch "FrontRow" auswählen.

Viele Grüße

Timo