• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schillipepper

Golden Delicious
Registriert
16.12.21
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem iMac. Bei diversen Prozessen (hauptsächlich Adobe Lightroom) gibt es massive Probleme und das Programm stürzt ständig ab. So macht die Bildbearbeitung natürlich absolut keinen Spaß mehr. Ich bekomme sowas wie einen Bluescreen (Display friert ein, das Interface des Programms reagiert gar nicht mehr und färbt sich grün / schwarz / rot in abwechselnder Reihenfolge. Bei Adobe Photoshop ist die Arbeit nur minimal angenehmer.

Macht es Sinn eine externe Festplatte zu kaufen? Durch den Prime-Day ist diese hier gerade im Angebot (SanDisk SSD bei Amazon). Ich würde diverse Programme und macOS darüber laufen lassen. Habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll .. aber macht das Sinn?

Dies sind die Spezifikationen meines iMacs:
Prozessor: 3,2GHz Quad-Core Intel Core i5
Arbeitsspeicher (aufgerüstet) : 24GB 1867 MHz DDR3
Startvolumen: Macintosh HD 1TB
Grafikkarte AMD Radeon R9 M390 2GB

Habt tausend Dank für eure Hilfe.

Tim
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mod-Info:
Hier läuft die Kaufberatung, die Fehlersuche habe ich hierhin ausgelagert:
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Startvolumen: Macintosh HD 1TB

Was ist es denn eine SSD oder noch eine Festplatte oder ein Fusion Drive?

Ich vermute mal, dass ein neuer iMac die effektivste Lösung wäre. Mit den M39x-Grafikkarten waren ja die Late 2015-Geräte. Ich habe so ein Modell mit etwas besserer Spezifikation und auch da merke ich, dass die Kiste in die Jahre kommt.