Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • 1

    Stimmen: 4 7,1%
  • 2

    Stimmen: 13 23,2%
  • 3

    Stimmen: 2 3,6%
  • 4

    Stimmen: 26 46,4%
  • 5

    Stimmen: 11 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dunkel wars, der Mond schien helle ...

Diesmal haben sich nur wenige Teilnehmer hinaus in die Nacht gewagt und Bilder mitgebracht. Aber: Qualität geht vor Quantität!

Ich präsentiere: Die Fotos zum Thema "Nacht"!

Widerstand gegen die Dunkelheit!
Bild < 1 > „Widerstand gegen die Dunkelheit!“

Räuberhaus...
Bild < 2 > "Räuberhaus ..."

ohne Titel
Bild < 3 > "ohne Titel"

Farbenpr(n)acht in Lignano
Bild < 4 > "Farbenpr(n)acht in Lignano"

Bienenwiese bei Nacht
Bild < 5 > „Bienenwiese bei Nacht“

Jetzt holt Euch einen Cocktail, ein Bier oder einen Wein, genießt die kommenden warmen Abende und sucht das Bild aus, das Euch die Nacht verschönt!

Wer trägt demnächst das nachtschwarze Trikot des Siegers?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok dieses Mal ist es für mich ne klare Sache. 2 Ersteller hatten wohl das Pech, dass sie noch ältere iPhone Modelle nutzen, welche noch grössere Probleme mit der Dunkelheit haben. Bild 4 finde ich echt ein schönes Foto, Gratulation an den Ersteller.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Sequoia

K70

Idared
Registriert
21.01.22
Beiträge
28
Also wenn Foto Nr. 4 nicht so gut wär, wäre es auch nur ein normales Foto! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Da ich zehn Jahre in Bremen gewohnt habe, schließe ich mich dem gerne an.

Für die Teilnahme am Fotowettbewerb fehlte mir einfach die nötige Körperfülle. ;) Ein XXL-Shirt ist mir dann doch etwas zu groß.

Geht mir genau so. Das Shirt finde ich super. Aber eben XXL. Da habe ich mir überlegt, dass es leider eh nur im Schrank versauern würde 😕
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er es eher umgekehrt meinte und ihm das Shirt zu groß statt zu klein ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Sequoia

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Auf Bild 4 passiert wenigstens etwas, schon ein wenig Wimmelbild mit abgegrenzten Flächen und Zeichnung in den Details - außer da, wo es überbelichtet ist. Die anderen Bilder, sorry, sind geknipst und haben keine Idee. Die Litfasssäule könnte eine haben, wenn sie in Beziehung gesetzt würde.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Bild 4. Schon ein kurzer Anblick macht von mir bereits verschollen geglaubte Erinnerungen sofort wieder lebendig.
 

Mitglied 235800

Gast
Naja, das mit dem Augenkrebs schon. :p

Bild zwei allerdings hat irgendwie eine versteckte Botschaft. Erinnert es doch dezent an die Ukraine. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hast wohl selber keins eingereicht, wa?
emoji6.png

Habe ich dieses Mal tatsächlich nicht, ändert aber nichts daran, dass mich die Bilder weder technisch noch visuell begeistern können. Aber wie immer, das ist Subjektiv und nur meine persönliche Meinung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Klar, unbenommen. War ja auch nicht böse gemeint, was hoffentlich wenigstens latent erkennbar war.

Zu meiner Schande muss ich ja sagen, dass ich im Laufe eines Monats regelmäßig den aktuellen Wertbewerb vergesse. Nicht, dass ich mir Chancen ausrechnen würde viele Stimmen zu bekommen. Es braucht ja auch immer schlechte Fotos, damit die guten glänzen können und man hilft doch gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Zu meiner Schande muss ich ja sagen, dass ich im Laufe eines Monats regelmäßig den aktuellen Wertbewerb vergesse.

Bei mir geht es eher in die Richtung, dass ich immer weniger mit dem Handy und dafür immer mehr mit der Canon Cam unterwegs bin… 😂

Zwei Welten die sich irgendwie nicht ausschliessen, irgendwie dann aber auch doch… 😂
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Gewonnen hat die Startnummer 4. Herzlichen Glückwunsch! 🥰

Bitte wende Dich an @Michael Reimann, um Deinen Gewinn zu bekommen. Und falls es wieder mal ein AT-Treffen geben sollte, erwarten wir eine Live-Performance mit dem T-Shirt! 🤣

Morgen früh geht der neue Wettbewerb an den Start. Bis dahin: Speicherplatz frei machen und Linse putzen, Akku laden und beten, dass es Euer Wunsch-Thema wird! :cool:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Die 4 hat mich vom Farbenspiel her dermaßen geflashed. Die anderen Bilder haben auch was für sich.

Die 4 ist an sich der Knaller und bezüglich Pride einfach grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

K70

Idared
Registriert
21.01.22
Beiträge
28
Das Siegerfoto nehme ich auf jeden Fall als Vorbild (für den Umbau meines Gartens) 😉
Glückwunsch an den Gewinner!!!
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann