• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook startet nicht im target-modus

robgo

Gast
Hi,
kennt jemand das Problem, daß das iBook (G3 600) sich nicht im target-modus starten läßt?

Wollte es betigern und hab die passende DVD nicht zur Hand.
Grüße,
rob
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich denke, dass deine Firewire-Software auf dem G3 upgedatet werden muss...
Lies dir dazu mal diese Seite durch

Gruss
 

robgo

Gast
Ich denke, dass deine Firewire-Software auf dem G3 upgedatet werden muss...
Lies dir dazu mal diese Seite durch

Gruss

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab jetzt 10.3.9 und von FireWire-Firmware-update steht auf der genannten seite auch nix. es sei denn, Du meinst den Verweis auf die OS 9.1 Version.
 

robgo

Gast
Wobei: im System-Profiler
steht bei FiWi nix außer der Durchsatz 400. Also keine Angabe zur Firmware.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Hast du ein open firmware Passwort gesetzt ? Dann funktionieren u.a. das Starten von CD als auch der Target Modus nicht.
 

robgo

Gast
Offen gesagt, weiß ich das nicht mehr, wie peinlich.
Ich habe damals (2001) wegen netzwerk-Geschichten am root rumgebastelt, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich seither schon mal im target-modus gestartet habe.
Mittlerweile ist auch ne neue Festplatte drin, was aber das open-firmware psswd nicht berühren dürfte.
Was müsste ich denn machen, wenn ja?
 

am.syn

Gast
Target Mode sollte auch ohne Pass funktionieren,da ja nur ein neues Device angemeldet wird.
Vielleicht mal das FW Kabel überprüfen.Manchmal hilft es das Kabel rein und wieder rauszuziehen.
Oder mal Kontakte am Kabel checken.
Betigern solltest du unbedingt von der DVD. ( Saubere Installation).
greetz...am
 

KayHH

Gast
Auf der iBook-DVD ist ein Programm mit dem Du das Firmwarepasswort zurücksetzen kannst drauf. Du müsstest also nur einmal von der Original-DVD starten. Schau mal ob der Target-Mode dann funktioniert. Gruss KayHH
 

robgo

Gast
@am.syn: Das Starten im Target-Modus ist nicht vom Fiwi-Kabel abhängig.
@ KayHH: wenn bund recht haben sollte, dann geht auch das Starten von der CD/DVD nicht. Kann das aber grade nicht testen.