1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook startet nicht im target-modus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von robgo, 19.12.06.

  1. robgo

    robgo Gast

    Hi,
    kennt jemand das Problem, daß das iBook (G3 600) sich nicht im target-modus starten läßt?

    Wollte es betigern und hab die passende DVD nicht zur Hand.
    Grüße,
    rob
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich denke, dass deine Firewire-Software auf dem G3 upgedatet werden muss...
    Lies dir dazu mal diese Seite durch

    Gruss
     
  3. robgo

    robgo Gast

    Kann ich mir nicht vorstellen. Hab jetzt 10.3.9 und von FireWire-Firmware-update steht auf der genannten seite auch nix. es sei denn, Du meinst den Verweis auf die OS 9.1 Version.
     
  4. robgo

    robgo Gast

    Wobei: im System-Profiler
    steht bei FiWi nix außer der Durchsatz 400. Also keine Angabe zur Firmware.
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Hast du ein open firmware Passwort gesetzt ? Dann funktionieren u.a. das Starten von CD als auch der Target Modus nicht.
     
  6. robgo

    robgo Gast

    Offen gesagt, weiß ich das nicht mehr, wie peinlich.
    Ich habe damals (2001) wegen netzwerk-Geschichten am root rumgebastelt, bin mir aber ziemlich sicher, daß ich seither schon mal im target-modus gestartet habe.
    Mittlerweile ist auch ne neue Festplatte drin, was aber das open-firmware psswd nicht berühren dürfte.
    Was müsste ich denn machen, wenn ja?
     
  7. am.syn

    am.syn Gast

    Target Mode sollte auch ohne Pass funktionieren,da ja nur ein neues Device angemeldet wird.
    Vielleicht mal das FW Kabel überprüfen.Manchmal hilft es das Kabel rein und wieder rauszuziehen.
    Oder mal Kontakte am Kabel checken.
    Betigern solltest du unbedingt von der DVD. ( Saubere Installation).
    greetz...am
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Auf der iBook-DVD ist ein Programm mit dem Du das Firmwarepasswort zurücksetzen kannst drauf. Du müsstest also nur einmal von der Original-DVD starten. Schau mal ob der Target-Mode dann funktioniert. Gruss KayHH
     
  9. robgo

    robgo Gast

    @am.syn: Das Starten im Target-Modus ist nicht vom Fiwi-Kabel abhängig.
    @ KayHH: wenn bund recht haben sollte, dann geht auch das Starten von der CD/DVD nicht. Kann das aber grade nicht testen.
     

Diese Seite empfehlen