• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Server Programm

Isa

Gast
Servus liebe Apfelgemeinde,


Bin gerade auf der Suche nach einem vernünftigen OS X Server Progrämmchen. Können muss es eigentlich nichts, habe eh eine Standleitung. Nur Server öffnen wäre halt gut *g

Das in OS X integrierte kommt mir etwas merkwürdig vor, hätte lieber etwas im Stil von BP oder so, vielleicht hat ja jemand eine Idee, Google hatte leider keine für mich.


LG, Isa
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

bevor ich dir etwas empfehlen kann, was meinst du mit "Server öffnen wäre halt gut", meinst du Portforwarding?

Und was ist "BP"?

Viele Grüße

Timo
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wahrscheinlich stehe nur ich mal wieder auf dem schlauch

was ist ein serverprogrämmchen das nix können soll?
was ist BP?

grüsse,
dahui
 

Isa

Gast
Ich meinte, dass es nichts besonderes im Sinne von IP-Übermittlung können braucht, da es eh nur zum Transfer von Unterlagen (ja, wirklich^^) gedacht ist.
Dinge wie Passwort setzen wären natürlich schon gut *g

BP=Bullet Proof, ein sehr gutes Programm für Windows
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich leider auch nicht wirklich

habe BP's site schnell überflogen ohne wirklich schlau zu werden was da alles abgeht, im grude doch einftp client oder?
also ich nutze Yummy als ftp client oder das terminal
wenn es wirklich um einen ftpclient geht, dann sollte IMHO transmit oder yummy das tool deiner wahl sein
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
So wie ich es auf die Schnelle verstanden habe, ist BP ein Client.

Da du aber von einem Server sprichst, ist vielleicht das hier das richtige für dich.
 

Isa

Gast
"Sie" *grins* aber ja, genau das meinte ich.

xgx7 habe es mal ausprobiert, thx dafür :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich muß gestehen ich versteh beim Besten Willen nicht was der OP wirklich meint. Vielleicht bin ich zu alt für sowas. :) Aber wenns wirklich um einen FTP Server geht kann ich PureFTPd wärmstens empfehlen!
Gruß Pepi