• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo CD erstellen????

gekko

Idared
Registriert
23.09.06
Beiträge
28
Ich möchte aus meinem iPhoto Archiv eine Photo CD brennen, die ich im DVD Player anschauen kann. Habe es mehrfach mit der Brennfunktion im Programm probiert, hat aber bisher nicht wirklich geklappt. Der Brenner ist so ein NoName Allesfresser, gab auch bisher nie Probleme mit Photo CD`s (unter XP).
Ist das bei OS X wirklich ein Problem oder bin ich nur zu dämlich, hoffe ihr könnt helfen !!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich möchte aus meinem iPhoto Archiv eine Photo CD brennen, die ich im DVD Player anschauen kann. Habe es mehrfach mit der Brennfunktion im Programm probiert, hat aber bisher nicht wirklich geklappt. Der Brenner ist so ein NoName Allesfresser, gab auch bisher nie Probleme mit Photo CD`s (unter XP).
Ist das bei OS X wirklich ein Problem oder bin ich nur zu dämlich, hoffe ihr könnt helfen !!!

Hallo gekko,

du musst die Fotos/Diashow aus iPhoto an iDVD weiterreichen (iPhoto->Bereitstellen->iDVD), iDVD macht dir dann eine DVD, die du an einem beliebigen Player abspielen kannst.


EDIT: Schau dir am besten das Tutorial von Apple an, da ist alles bestens erklärt: http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/idvd/id2-4.html
 
Zuletzt bearbeitet: