• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher daumen??

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
so. ich hab mal ne frage bezüglich des zehnfinger-schreibsystems, bei dem ich dank meines macbooks immer besser werde. ich bin schon soweit dass ich auf laptops nicht mehr anders schreiben kann noch will.

welchen daumen aber benutzt man für die leertaste am besten??? den linken, rechten, beide abwechselt... ich hab keine ahnung ung konnten leider auch nichts gescheites im netz finden...

vielen..

inglewood


und noch nen guten start in die woche!!!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich bin zwar eine Wildsau was das 10-Finger Schreibsystem betrifft aber ich würde sagen, benutz den Daumen mit dem es dir leichterfällt:)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Mach so wie du am besten zurechtkommst. Ich nutze so gut wie immer den linken Daumen.

Frag nicht warum... :p
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich benutze immer den rechten Daumen, das ist auch Geschmackssache würd ich sagen.

Wenn man aber korrekt 10-Finger-Schreibsystem anwenden will, dann immer mit dem Daumen, wo sich der letzte Buchstabe befindet, also zB wenn ich "LoL" schreibe, den rechten Daumen, da das L rechts liegt, wenn ich zB "Dame" schreibe, den linken Daumen, weil E links. Ich glaub so war das ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich schreibe alles nur mit meinen beiden Daumen.. das sogenannte Daumen-Schreibsystem. Zusammen mit dem Adlersystem wärmstens zu empfehlen. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also, wenn ich einen Daumen nutze dann den linken, der rechte is bei mir fürs Trackpad da. Ok, ich nutze auch net das 10 Finger sondern das 6+x Fingr System. Also rechte hand plus linker Zeigefinger pls was gerade machbar ist.
 

processaudio

Gast
Ich nehm dafür meinen rechten großen Zeh ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also mir war es bis gerade gar nicht so bewusst, aber ich benutze ausschließlich den rechten Daumen.

Aber es ist tatsächlich egal.

Gruß, MasterDomino
 

tearsinflames

Gast
...

Wenn man aber korrekt 10-Finger-Schreibsystem anwenden will, dann immer mit dem Daumen, wo sich der letzte Buchstabe befindet, also zB wenn ich "LoL" schreibe, den rechten Daumen, da das L rechts liegt, wenn ich zB "Dame" schreibe, den linken Daumen, weil E links. Ich glaub so war das ;)


Das war umgekehrt ;) - wenn der Buchstabe auf der linken Seite liegt, verwendet man den rechten Daumen zum tippen, wenn der auf der rechten Seite liegt, verwendet man den linken Daumen... :) ich verwende aber auch nur den rechten Daumen.
Wies halt angenehmer ist, manche nehmen auch beide Daumen...

Aber schau mal auf wikipedia und Zehn-Finger-System...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
so. ich hab mal ne frage bezüglich des zehnfinger-schreibsystems, bei dem ich dank meines macbooks immer besser werde. ich bin schon soweit dass ich auf laptops nicht mehr anders schreiben kann noch will.

welchen daumen aber benutzt man für die leertaste am besten??? den linken, rechten, beide abwechselt... ich hab keine ahnung ung konnten leider auch nichts gescheites im netz finden...

vielen..

inglewood


und noch nen guten start in die woche!!!

In jedem Fall sollte man quelloffene und freie Daumen einer proprietären Lösung vorziehen. Zudem sollte beachtet werden, das zum "Spacen" und Nuckeln nicht ein und derselbe Daumen verwendet wird da sonst ein Virenbefall droht. Besonders stylish: der "iThumb" in vielen modischen Farben.

P.S.: *SCNR* :innocent:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich brauch immer den linken, wahrscheinlich, weil ich Linkshänder bin! Bin einfach schneller damit!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
also ich bin rechtshänder und benutze links... weil ich einfach so angefangen habe..
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Im Moment den rechten, weil mir der linke heute im Sportunterricht umgeknickt ist. Autsch...:eek:

EDIT: Mein 200. Beitrag!:)