1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welcher daumen??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von inglewood14, 18.12.06.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    so. ich hab mal ne frage bezüglich des zehnfinger-schreibsystems, bei dem ich dank meines macbooks immer besser werde. ich bin schon soweit dass ich auf laptops nicht mehr anders schreiben kann noch will.

    welchen daumen aber benutzt man für die leertaste am besten??? den linken, rechten, beide abwechselt... ich hab keine ahnung ung konnten leider auch nichts gescheites im netz finden...

    vielen..

    inglewood


    und noch nen guten start in die woche!!!
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich bin zwar eine Wildsau was das 10-Finger Schreibsystem betrifft aber ich würde sagen, benutz den Daumen mit dem es dir leichterfällt:)
     
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Mach so wie du am besten zurechtkommst. Ich nutze so gut wie immer den linken Daumen.

    Frag nicht warum... :p
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich benutze immer den rechten Daumen, das ist auch Geschmackssache würd ich sagen.

    Wenn man aber korrekt 10-Finger-Schreibsystem anwenden will, dann immer mit dem Daumen, wo sich der letzte Buchstabe befindet, also zB wenn ich "LoL" schreibe, den rechten Daumen, da das L rechts liegt, wenn ich zB "Dame" schreibe, den linken Daumen, weil E links. Ich glaub so war das ;)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich schreibe alles nur mit meinen beiden Daumen.. das sogenannte Daumen-Schreibsystem. Zusammen mit dem Adlersystem wärmstens zu empfehlen. ;)
     
  6. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Also, wenn ich einen Daumen nutze dann den linken, der rechte is bei mir fürs Trackpad da. Ok, ich nutze auch net das 10 Finger sondern das 6+x Fingr System. Also rechte hand plus linker Zeigefinger pls was gerade machbar ist.
     
  7. Ich nehm dafür meinen rechten großen Zeh ;)
     
  8. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    is jo wurscht! ;)
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    Sorry, aber meinst du das ernst?

    T3d
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also mir war es bis gerade gar nicht so bewusst, aber ich benutze ausschließlich den rechten Daumen.

    Aber es ist tatsächlich egal.

    Gruß, MasterDomino
     

  11. Das war umgekehrt ;) - wenn der Buchstabe auf der linken Seite liegt, verwendet man den rechten Daumen zum tippen, wenn der auf der rechten Seite liegt, verwendet man den linken Daumen... :) ich verwende aber auch nur den rechten Daumen.
    Wies halt angenehmer ist, manche nehmen auch beide Daumen...

    Aber schau mal auf wikipedia und Zehn-Finger-System...
     
  12. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    In jedem Fall sollte man quelloffene und freie Daumen einer proprietären Lösung vorziehen. Zudem sollte beachtet werden, das zum "Spacen" und Nuckeln nicht ein und derselbe Daumen verwendet wird da sonst ein Virenbefall droht. Besonders stylish: der "iThumb" in vielen modischen Farben.

    P.S.: *SCNR* :innocent:
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich brauch immer den linken, wahrscheinlich, weil ich Linkshänder bin! Bin einfach schneller damit!
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    also ich bin rechtshänder und benutze links... weil ich einfach so angefangen habe..
     
  15. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Im Moment den rechten, weil mir der linke heute im Sportunterricht umgeknickt ist. Autsch...:eek:

    EDIT: Mein 200. Beitrag!:)
     

Diese Seite empfehlen