• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auswahl bevorzugter Netzwerke ...

lux

Gast
Hallo,

bevor wir das Notebook von Panther auf Tiger aktualisiert hatten, hat es sich automatisch mit unserem WLAN verbunden.

Jetzt habe ich in der Hilfe gesucht und auch gefunden, wie das eingestellt werden soll.

Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Standardmäßig verbinden mit:

In der Auswahlbox habe ich allerdings nur eine Auswahlmöglichkeit namens "Einem bestimmten Netzwerk". Unser Netz habe ich auch eingetragen, aber leider meldet sich das Gerät trotzdem nicht automatisch an.

Habt Ihr eine Idee?

Danke für jeden Tipp

Gruß

Dirk
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Das gleich Problem habe ich auch. Bei mir allerdings erst seit kurzem. Tiger habe ich schon länger. Habe das gefühl, dass es an den vielen anderen WLANs liegt, die hier "rumschwirren".

Ich habe bereits die Liste der Bevorzugten komplett geleert, Neustart durchgeführt und mein Netzwerk hinzugefügt. Leider keine Verbesserung.

Wenn ich mein PowerBook aus dem Ruhezustand aufwecke, dann muss ich erst das Netzwerk auswählen und nach etwa einer halben Minute zusätzlich verbinden. Beide Schritte waren zuvor nicht nötig. Ich habe auch ein Screenshoot angehängt, vielleicht hilft der.

Im übrigen taucht genau dasselbe Phänomen bei einem MacBook im selben Haushalt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Ich habe mal gehört, dass es mit dem Schlüsselbund zu tun hat, wenn sich das Netzwerk nicht mehr automatisch verbindet. Versucht mal, alle WEB/WPA Keys im Schlüsselbund zu löschen und verbindet dann neu zu eurem Netzwerk.
 

lux

Gast
Ich habe mal gehört, dass es mit dem Schlüsselbund zu tun hat, wenn sich das Netzwerk nicht mehr automatisch verbindet. Versucht mal, alle WEB/WPA Keys im Schlüsselbund zu löschen und verbindet dann neu zu eurem Netzwerk.

Habe ich gemacht. Leider brachte das keine Änderung.

Interessanterweise muss ich jedes (!) Mal bestätigen, dass das Netzwerk-Programm auf den Schlüsselbund zugreifen darf.

Vielleicht macht es Sinn, die kompletten Netzwerkeinstellungen einmal zu löschen und dann nue zu konfigurieren.

Die Frage ist, wie die Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht werden können.

Danke für deine Hilfe!

Dirk
 

lux

Gast
Auch nicht, wenn du das Schloss links unten entriegelst?

Leider auch dann nicht.

Das Problem haben wir pragmatisch durch Neuinstallation gelöst.

Scheinbar sind reichlich Einstellungen bei Update von Panther auf Tiger "baden gegangen".

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Dirk